Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Kann nicht mehr booten (Festplatte kaputt??)

Paradox / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab folgendes größeres Problem. Ich habe in meinen PC 2 Festplatten. Eine IBM IC35L040 und ne WD 800 JB. Die IBM hatte ich ca. 1,5 Jahre und kaufte mir ne WD noch dazu. Das Problem ist, dass in letzter Zeit öfter die IBM Platte komische Geräusche gemacht hat, oder beim booten gar nicht mehr erkannt wurde. Nach ein paar Versuchen jedoch lief sie wieder. Nun seit gestern Abend, nachdem ich das System neu gestartet habe, bootet der Rechner überhaupt nicht mehr, d.h. die IBM Platte macht nur ein leißes gr gr gr gr und dann wieder... Es war so, dass ich 2 Betriebssyteme habe und auf der IBM war Win98 auf der WD ist noch Win2000. Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich wenigstens mal wieder 2000 zum laufen bekomme? das auf der WD Platte installiert ist? Die boot.ini hab ich shcon geändert, aber vielleicht nicht richtig.
Und hat jemand ne Idee was mit der IBM Platte los ist? Ich rechne mit allem...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Paradox „Kann nicht mehr booten (Festplatte kaputt??)“
Optionen

Bei dem Typ von IBM Festplatte hatte ich dies öfters,daß das Interface die Fehlerursache war.Ist nur dadurch zu retten,wenn Du an eine identische Festplatte kommst,und das Interface umbauen kannst.
Aber Du hast noch gegenüber Deinem Händler Garantie.

Wenn eine Festplatte so anfängt,wie von Dir geschildert,(Das Problem ist, dass in letzter Zeit öfter die IBM Platte komische Geräusche gemacht hat,) hättest Du Dich schon viel früher mit dem Gedanken einer Datensicherung vertraut machen müssen.Alles andere ist bodenloser Leichtsinn.

>>Ich rechne mit allem
Ich ebenso

bei Antwort benachrichtigen