Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

also ich rate mal:
du hast 2 platten, willst beide ans gleiche ide-kabel hängen, aber es will nicht so, wie du gern würdest ?
die platte am ende des kabels (aussen, weit wech vom mainboard), muss aud "master" gejumpert werden, die andere platte auf "slave"
jede platte ist aber individuell einstellbar, es gibt keine allgemeingültige belegung der jumper :(
da musste halt im netz beim hersteller schau oder uns zumindest verraten, um welche platten es sich denn handelt
PS: strom is strom, des is egal, wo du welche platte anschliesst
PS2: leere platte ? davon kann man ja net booten - is ja nix druff, ne startdiskette und ne Win98SE-CD is gold wert

oh, sorry ich hab auf der platte win2000. also auf der leeren. Nun danke ich erst mal. War auch Gold wert, deine Antwort. Läuft alles wie geschmiert. nur ein bräucht ich noch: wo bekomme ich ein programm her mit dem ich aus windows raus eine platte partitionieren kann? partitionsMagic 7.0 geht nicht. keine ahnung warum. installation bricht immer ab.