Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

ide problem

ma_wa24 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

habe das problem das meine Laufwerke(Festplatte CD und CD-Brenner) als scsi erkannt werden es sind aber keine, d.h. unter arbeitsplatz und dann eigenschaften vom laufwerk steht unter hardware scsi.
Im bios sind es udma133 laufwerke.Habe auch nie ein scsi-laufwerk gekauft kann mich da also auch nicht täuschen.

was kann ich machen?

Dake Matt

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ma_wa24 „ide problem“
Optionen

Wenn die Laufwerke an einem Zusatzcontroller (PCI-Steckkarte oder OnBoard - wird dann meist als IDE3 und IDE4 bezeichnet) hängen ist das ganz normal. Zusatzcontroller werden immer als SCSI-Controller eingebunden...

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
ma_wa24 Borlander „Wenn die Laufwerke an einem Zusatzcontroller PCI-Steckkarte oder OnBoard - wird...“
Optionen

hallo

erstmal vielen dank für den tip.

Habe das problrm gelöst, lag an dem Treiber vom ide-controler habe den standard windows controler installiert mit dem n-force kontroler gings nicht, weil ich keine cds brennen konnte. Das geht jetzt aber wieder problemlos. Die laufwerke sind am normalen ide anschluß also primarer- und sekunderer-kanal und nicht an einem zusätzlichen kontroler.

matt

bei Antwort benachrichtigen