Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

IBM/Hitachi IC35L180 Partition verschwunden!

ELTunello / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend!

Gerade vorhin als ich von meiner ersten Platte auf die zweite, besagte IBM Platte, am rüberkopieren war, kam plötzlich ne Fehlermeldung und die Platte war im Expoler verschwunden!

Die Platte wurde überall erkannt, im Partition Magic dann als unzugeordneten Bereich, obwohl alles noch Glatt lief und die Platte fast voll ist (fast 180 GB).

Wie kann ich meind Daten retten? Die Platte werd ich wohl austauschen können, da noch Garantie drauf ist. Aber die Daten sind natürlich ungeheuer wichtig! Gesichert sind sie nicht, wie will ich soviel Daten sichern???

Hiiilffe!!!! und danke für eure Antwort!

Gruss ELT

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ELTunello „IBM/Hitachi IC35L180 Partition verschwunden!“
Optionen

Du kennst schon das Problem mit Platten die 132GB überschreiten.Man wiegt sich in Sicherheit,und schon sind die Daten futsch,WIE AUCH IN DEINEM FALL.

RETTUNG bzw.Wiederherstellen der Daten,denke ich mal nicht.
Eine Frage, die Platte geht über den gesamten Bereich und ist nicht partitioniert.

ELTunello Conqueror „Du kennst schon das Problem mit Platten die 132GB überschreiten.Man wiegt sich...“
Optionen

ne die ging über den gesamten bereich.
ich hab mal mit som EasyRecovery Trial-Programm versucht, also einen Teil der Daten scheint er Retten zu können...

Was meinst du, reicht es die Platte am Schluss neu zu formatieren oder soll ich eine neue verlangen, da is ja noch garantie drauf.

Danke für eure Hilfe! ELT

Conqueror ELTunello „ne die ging über den gesamten bereich. ich hab mal mit som EasyRecovery...“
Optionen

Ich denke noch nicht ganz verstanden.Die Platte funktioniert.Es liegt an Deiner Hardwareumgebung.
Hast Du das SP1 installiert im Fall von XP.Wenn JA,dann schau Dir mal diese Page von MS an.Ist informativ.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303013

Was noch wichtig ist,ist daß Du ein Mainboard hast, mit einem 48-bit LBA kompatiblen BIOS

Sehr wichtig zu verstehen ist,daß die Platte NICHT defekt ist.

ELTunello Conqueror „Ich denke noch nicht ganz verstanden.Die Platte funktioniert.Es liegt an Deiner...“
Optionen

mmmmh aso is das

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich gar nich mehr platz haben als 137 GB mit XP ohne SP1, welches ich nämlich nicht habe ???? oder geht das mit diesem hotfix Q331958 dann schon? hab keine lust mir SP1 zuzulegen...

also die HD ist eigentlich völlig ok sagst du?!

ok, ich versuch mal meine daten zu retten was noch da is (n teil hab ich gefunden mit easyrecovery pro 6) und dann tu ich formatieren und diesen hotfix installieren und dann sollde das laufen, sag mir wenn das nicht so ist.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

ELT

ELTunello Conqueror „Ich denke noch nicht ganz verstanden.Die Platte funktioniert.Es liegt an Deiner...“
Optionen

mmmmh aso is das

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich gar nich mehr platz haben als 137 GB mit XP ohne SP1, welches ich nämlich nicht habe ???? oder geht das mit diesem hotfix Q331958 dann schon? hab keine lust mir SP1 zuzulegen...

also die HD ist eigentlich völlig ok sagst du?!

ok, ich versuch mal meine daten zu retten was noch da is (n teil hab ich gefunden mit easyrecovery pro 6) und dann tu ich formatieren und diesen hotfix installieren und dann sollde das laufen, sag mir wenn das nicht so ist.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

ELT

ELTunello Nachtrag zu: „mmmmh aso is das wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich gar nich...“
Optionen

mmh naja ich glaube jetzt hab ich das problem begriffen. eine möglichkeit wäre es, meine 180er einfach in 2 partitionen zu teilen, wurmt mich allerdings ein wenig.
nochmal, geht das dann mit dem hotfix auch ohne SP1 dass es funzt, dass ich den hotfix draufschmeiss und dann ne 180GB Partition haben kann?
mainboard hab ich übrigens Asus A7V333, sollde doch gehn oder?

danke nochmals!

Conqueror ELTunello „mmh naja ich glaube jetzt hab ich das problem begriffen. eine möglichkeit wäre...“
Optionen

Also die Reihenfolge ist folgende:

Nachschauen, ob das BIOS das neueste ist

XP incl.SP1 installieren

Alternative ist der Registryeintrag wie von MS beschrieben.

Dann neueste Chipsatztreiber für das Mainboard verwenden

Der einzige Unsicherheitsfaktor ist das Bios des Mainboards.Ob dies 48 Bit adressieren kann??????

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]