Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

IBM Festplatte wirklihc kaputt?

walti007 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zei Festplatten installiert. Die 1. IBM IC35L040AVVN07 40 GB hatte ich in 4 Teile partitioniert wobei die Windows XP partition ca. 3 GB hat. und der Rest ist auf 3 Partitoinen aufgeteilt. Auf der 2. Festplatte (20GB) habe ich zwei Partitionen wobei ich auf der 1. ebenfalls XP aufgespielt habe. Der Grund das 2. XP war folgender. Es war immer wieder mal der Fall, dass die Meldung Windows/system32/config/system ist beschaedigt. (kam sogar recht haeufig vor). Dann habe ich auf der 2. Platte gestartet und die Windows/repair/system nach config kopiert und neu gestartet. So weit so gut. Gestern allerdings blieb der Computer mitten im Bootvorgang haengen. Ich musste ihn ausschalten und habe dann neu gestartet . Ich kam zwar bis yum Anmeldebildschirm allerdings erst nach ca 20 Minuten (Chkdsk). Und nach der Anmeldung hat sich die Festplatte zwar bewegt aber nur im Minutentakt. Als ich dann weider gebootet habe wurde die Festplatte nicht mehr gefunden und sie macht Geraeusche als ob sie versucht zu starten aber nicht weiterkommt. So nun nehm ich mal an die Platte ist in die ewigen Jagdgruende eingegangen. Allerdings weiss ich nicht ob alle Daten verloren sind. Da da einige wichtige Firmendaten auf dieser Platte sind moechte ich die Platte nicht unbedingt einschicken. Hat jemand eine Idee was ich tun koennte.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror walti007 „IBM Festplatte wirklihc kaputt?“
Optionen

Also die Grundinstallation (ohne Programme) ist etwa 2.5 GB groß.Versuch mal mit einem Partitionierungs-Tool der Partition mehr Luft zum Atmen zu geben.

walti007 Nachtrag zu: „IBM Festplatte wirklihc kaputt?“
Optionen

Ich wuerde ja gerne die Partition vergroessern. Aber leider wird die Festplatte beim booten nicht erkannt.

Diablokiller999 walti007 „IBM Festplatte wirklihc kaputt?“
Optionen

Ouh weia,so was in der Art habe ich auch.Nur wird die Fesplatte bei mir ab und an noch erkannt.Es gibt das IBM Drive Fitness Tool,es kann defekte Sektoren auf Festplatten säubern.Versuch das mal,bei mir brachte es aber nichts mehr,die Festplatte wurde von dem Teil nicht erkannt...
Wenn du jedoch noch irgendwie booten kannst und Zugriff auf Files haben willst,benutze "PC Inspector File Recovery 3(freeware)".Damit habe ich erstmal meine Daten noch gerettet.Nun muss ich mir wohl eine Neue kaufen wenn hier keinem mehr was einfällt~_~

P.S:Habe die gleiche Platte!

Tilo Nachdenklich walti007 „IBM Festplatte wirklihc kaputt?“
Optionen

Versuch doch mal, ob der Computer noch mit Knoppix-Linux-CD startet und ob Du die Daten auslesen kannst.