Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

IBM Festplatte mit Passwort ?!?!? Hilfeeeeeee !!!

Dieter0815 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !!
Als ich einem Kumpel mein Dell Notebook
für eine Präsentation geliehen habe hatt der Depp
das HDD passwort eingeschaltet und erinnert sich nicht mehr WAS
er eingetragen hat. Fakt ist das das System nun bei jedem Start
das Pssswort haben will. Die Daten sind mir pip egal also dachte ich
mir Kill die Partition und gut is .... nee Pustekuchen . Partition Magic sagt nur Fehler und beendet sich , FDISK sagt "Drive is Lockt",
xFDISK bricht auch nur mit Fehler ab !! Hab mich schon an Dell gewannt doch die wollen 75€ für ne Austausch platte (Ist schon ein älteres modell) . Kann mir einer helfen ?? Das hier ist meine letzte Hoffnung !! Danke schon mal
Ron R.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dieter0815 „IBM Festplatte mit Passwort ?!?!? Hilfeeeeeee !!!“
Optionen

Du solltest es mal mit s0kill versuchen. Kannst es dir hier herunterladen. Stelle dir dann eine Bootdiskette her und packe das Teil darauf. Starte mit der Bootdisk und gebe am DOS-Prompt "s0kill" (das "0" ist eine Null!) ein, danach solltest du deine Platte wieder einrichten können.

Sollte es wider Erwarten auch damit nicht klappen, dann bleibt noch dieses Tool. Damit sollte es auch in allerschwersten Fällen klappen. Die Vorgehensweise ist dabei die gleiche wie bei s0kill, nur dass du am DOS-Prompt eben killdisk eingeben musst, nachdem du dir die entsprechende Bootdisk erstellt hast und das Tool daraufkopiert sowie den Rechner mit dieser Disk gestartet hast. Allerdings dauert der Vorgang mit killdisk wesentlich länger - je nach Größe der Festplatte rechne mal mit 2 - 3 Stunden - als mit s0kill....

Viel Erfolg

Gruß
K.-H.

Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Blei zu Gold machen kann!
Dieter0815 gelöscht_84526 „Du solltest es mal mit s0kill versuchen. Kannst es dir hier herunterladen....“
Optionen

s0kill hatte ich auch schon probiert. Bricht auch mit Fehler ab ;-(
Teste jetzt mal KillDisk , hoffentlich gehts damit ansonsten
sind 12,5GB dahin. Meld mich sobald ich es getestet habe !!
Ron R.

Dieter0815 Nachtrag zu: „s0kill hatte ich auch schon probiert. Bricht auch mit Fehler ab - Teste jetzt...“
Optionen

Schei..... KillDisk gibt nur schreibfehler aus , bei block 1428 hab ich dann abgebrochen . Hilft wohl nix muss ne neue Platte besorgen .
Das Zahlt der mir , kann mir ja gleich eine 20GB kaufen ;-)
Dank dennoch
Gruss
Ron R.