Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

IBM Festplatte IC35L040 S/N TXJ27732

w3bM4hssTR / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Platte (41.1 GB) ist jetzt genau 2 Jahre alt. Seit ein paar Wochen hat sie sporadische Aussetzer. Wenn ich am Stromanschluss stark drücke, so daß sich die dahinter befindliche Platine bewegt dann läuft sie wieder an. Wer kennt das Problem bzw. hat eine Lösung. Gibt es eine Anlaufstelle (Reparaturmöglichkeit) im südbayrischem Raum.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 w3bM4hssTR „IBM Festplatte IC35L040 S/N TXJ27732“
Optionen

Hi
schau dir erst mal den Stromversorgungsstecker an,der aufgesteckt wird.Nicht selten ist dort ein Wackelkontakt zu finden.

mfg. Stanley

Habu w3bM4hssTR „IBM Festplatte IC35L040 S/N TXJ27732“
Optionen

Wenn der Stecker in Ordnung ist, hast du mit Sicherheit eine kalte Lötstelle auf der Platine. Eine Reparatur ist dann nicht wirtschaftlich, ausserdem ist bei dem Reparaturversuch ein Datenverlust nicht ausgeschlossen. Kauf lieber eine neue Platte und sichere die Daten auf die neue Platte.

Nussknacker w3bM4hssTR „IBM Festplatte IC35L040 S/N TXJ27732“
Optionen
Kauf lieber eine neue Platte und sichere die Daten auf die neue Platte.

Ist gar nicht nötig. Da die Platte noch bis im November 2004 Garantie hat würde ich sie an Hitachi zurückschicken. Prüf die Platte zuerst mal mit dem DFT. Der sollte dir dann einen TRC (Technical Result Code) geben welcher dir beim erstellen eines RMA-Antrags nützlich ist. Danach verpackst du die HDD schön und schickst sie nach Holland zu den Hitachi. Die schicken dir dann ne neue funktionsfähige Platte.