Nach Computerzeitschrift ct 1/2002 S. 135 liegt der Fehler vermutlich daran, dass Öl an den Leseköpfen haften bleibt, wenn sich diese zu wenig bewegen. Ein Firmeware-Update sorgt nun dafür, dass die Köpfe oft genug bewegt werden.

Nach Computerzeitschrift ct 1/2002 S. 135 liegt der Fehler vermutlich daran, dass Öl an den Leseköpfen haften bleibt, wenn sich diese zu wenig bewegen. Ein Firmeware-Update sorgt nun dafür, dass die Köpfe oft genug bewegt werden.
weiss zwar nicht auf was sich dein posting bezieht,aber ich habe mir letzte woche 'ne neue schnelle platte gönnen wollen.
bekannter von mir hat 'ne firma für pc-sachen also hin zu ihm und eine 80gb ibm(frag nich nach modell) geholt.
heim,xp drauf und schon nach einer stunde der erste "hänger".nix ging mehr.cpu lag bei 100%.nach ca.2 min hatte sich die sache wieder.dachte ich.
dann wollte ich ausser kurz was runterladen schnell 'ne cd brennen.nero geöffnet,erstes lied im browser angeklickt...
wieder stand die sache.nach einer minute hab ich dann einen neustart machen müssen.
dabei hat sich das teil dann komplett verabschiedet.nix ging mehr.also?
zum kumpel gefahren,ausgeheult?(weniger...),aber neue pladde mitgenommen.
wieder dasselbe spiel XP drauf ,eine stunde gehts,dann wirds saumässig lahm.wenn man dann zwei sachen auf einmal macht,(zb musi hören+surfen)hat sich alles wieder aufgehängt.hab alle anderen platten raus,die hangt alleine an einem promise-controller welcher bis dato superschnell und äusserst zuverlässig war.seit ibm kenn ich meinen pc nicht mehr wieder.
ist einfach nur noch sch****e!
Tach Kumpels !
ich weis ja nicht wies bei euch war.... aber hier war in den letzten Tagen so saumäßig kalte Luft, das Null-Prozent Luftfeuchte herrschte. Eingepackt in nem halben Kleiderschrank hat mich jede Türklinke erstmal mit einem freundlich kleinem Stromschlag begrüsst.
Nicht, daß ich das den Klinken übel nachtragen würde ! Als Mitglied einer rezenten Spezies, die über etwas mehr als ein Strickleiter-Nervensystem verfügt, stehe ich natürlich über den den Dingen.
Die Platten von IBM stehen ürigens auf die kleinen geilen Blitze: Wären andere Firmen die nackten Tatsachen verschämt verbergen, gibts hier die ganze "Intelligenz" zum freien gemeinsamen Studium.
Meinen Prozessor quäl ich übrigens auch ganz gerne mal, aber nur ab und zu. 7-stellige Fakultäten machen richtig Spaß: Das Doofe Huhn fragt immer nach, ob es weiterrechnen soll *gg*
wozu wissen wir beide nicht...
... in diesem Sinn, Euer Michi
Schau mal da:
http://www.soliton.net/content/comp/ibm/
http://www.overclockers.com.au/techstuff/a_hdd_anatomy/index.shtml
Hallo Saint-Exupery,
hab schon lange nichts mehr von Dir gehört, schön mal wieder was von Dir zu lesen.
so,what's happenin' soulman?
bei mir hat die arbeitskeule zugeschlagen.wie immer eigentlich.ansonsten siehe oben!
Ich kann nur jedem, dessen IBM irgendwie mucke macht, empfehlen, die Platte schnellstens umzutauschen und auf ne neue (IC35xxx-AVVA- nicht AVER) bestehen, afaik. Herstellungsdatum ab 3-4/02!!