Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

IBM Deskstar 80 Gbyte zu langsam

stelle3101 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin der festen Überzeug, daß meine Festplatte zu langsam ist. Vorher hatte ich eine Seagate mit 20 mb. Die war meiner Meinung nach schneller. Die IBM-Platte ist mein Laden nur am rödeln und Programstarts dauern eine halbe Ewigkeit.

Die Platte ist in mehrere Partionen geteilt (alle NTFS-Format). Die Start-Partionen ist 4 Gbyte gross und nur für das reine Betriebssystem (XP Prof.). Dann folgen mehrer Partionen für Programme / Daten / Brenner und Downloads (mit Größen von 10-20 Gbyte).

Die letzte Partionen ist für die Swapfile (2 Gbyte). Swapfile auf diese Partition fest eingestellt.

Am Slave der Festplatte ist mein DVD-Laufwerk angeschlossen. Am Secondary Master mein Brenner TX 52-24-52 x.

DMA-Modus ist bei allen Laufwerken eingeschaltet.Die neusten Board-/Chipsatz treiber sind installiert.

System: Asrock K78xe / AMD Athlon XP 2.400 +  / Gainward TI 4200 8x APG / 128 mb

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stelle3101 „IBM Deskstar 80 Gbyte zu langsam“
Optionen

Was hast Du genau für eine Festplatte.Typ?ATA100/133.Dann benötigst Du auch ein 80-poliges IDE Kabel.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen