Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

hilfe zur festplattenformatierung

SPIDER13503 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich habe folgendes problem und zwar lässt sich keine dospartition erstellen er fängt zwar an bleibt jedoch bei 0% stehen und läuft nicht weiter. sobald ich format c: eingebe schreibt er: nicht bereit, formatierung beendet! wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko SPIDER13503 „hilfe zur festplattenformatierung“
Optionen

Guck doch mal mit fdisk nach. Wenn es da Probleme gibt, dann stimmt vielleicht mit der Platte was nicht oder mit dem Kabel, was auch häufig vorkommt.

SPIDER13503 Nachtrag zu: „hilfe zur festplattenformatierung“
Optionen

hab ich ja probiert geht nicht!

Dr. Hook SPIDER13503 „hilfe zur festplattenformatierung“
Optionen

Hi,
die Angaben sind wirklich etwas zu dürftig.
Schreibe mal, was genau Du schon gemacht hast, und was Du noch machen möchtest.
Ist bereits eine Partition angelegt? Wenn ja, wie groß ist sie und welcher Art (Primär, Extended DOS, Logisches Laufwerk)?

Ich habe bislang den Eindruck, als wolltest Du formatieren ohne zuvor eine Partition angelegt zu haben. Beschreibe am besten mal genau Deine bisherige Vorgehensweise.

mfg

Dr. Hook

SPIDER13503 Dr. Hook „Hi, die Angaben sind wirklich etwas zu dürftig. Schreibe mal, was genau Du...“
Optionen

Hi
Also ich habe den Computer mit meiner Startdiskette hochgefahren.Hab dann fdisk eingegeben und geguckt ob die Partition stimmt.Da war alles ok so dann hab ich format C: eingeben. Formation wurde gestartet und dann kam die fehlermeldung das ein fehler auf spur 0 ist. Weil ich diesen fehler schon mal hatte wollte ich eine neue Partition machen.ALso hab ich die alte gelöscht und versucht eine neue drauf zu kriegen hat soweit auch alles geklappt bis er dann so ca bei 30% einfach neu gestartet ist! Von da an konnte ich keine Partition mehr erstellen. Ein Freund hat mir heute gesagt das die Platte beim Neustart kaputt gegangen sein kann.

Dr. Hook SPIDER13503 „hilfe zur festplattenformatierung“
Optionen

Hi,
dir Fehlermeldung mit der Spur 0 könnte ein Hinweis darauf sein, daß evtll. der MBR (Masterbootrecord) versaubeutelt ist.
Versuche mal, auf DOS-Ebene FDISK /MBR einzugeben.
Dadurch wird der MBR neu geschrieben. Die Partitionierung ist davon nicht betroffen.

Danach dann nochmals die Formatierung starten.

cu

Dr. Hook

SPIDER13503 Dr. Hook „Hi, die Angaben sind wirklich etwas zu dürftig. Schreibe mal, was genau Du...“
Optionen

Was ich noch vergessen hab will eine primäre Partition erstellen! 60GB