Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Hilfe, Platte hatte kurzschluß am Stecker

Frank_E_Meyer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich einen Kurzschluß an meiner neuen Festplatte hatte
(Hersteller:ExcelStor Model: J360)(gerade mal eine Woche gelaufen), bin ich bei meiner recherche in diesem Forum auf die Beschreibung gestoßen, von einer baugleichen Festplatte die Platine zu tauschen.

Das Thema war zwar einen Monat alt, aber vieleicht kann mir doch noch jemand einen Tip geben.

Zu allererst einmal sollte ich erwähnen, das es sich um für mich sehr wichtige Daten handelt(meine ExFrau hat alle Fotos meiner Tochter mitgenommen und ich hatte nur noch die auf Festplatte), aber als Arbeitslosenhilfe Empfänger habe ich kein Geld um einen teuren Profi damit zu beauftragen. Die Platte kostet "nur" 65 Euro.

Für mich ergibt sich also nur noch die Möglichkeit den Platinentausch zu versuchen und danach eventuell die Defekte Platte umzutauschen (vieleicht merkt der Händler ja den Platinentausch nicht und ich bekomme trotzdem Garantie).

Kann mir jemand seine speziellen Erfahrungen mitteilen? Ich bin für jede einzelheit dankbar (und bitte keine Hähme, das Geld für die neue Platte hat mir sehr weh getan und ich weiß auch noch nicht wie ich das Geld für die zweite Platte auftreiben soll).

Um einens direkt klarzustellen. Die defekte Platte WAR mein BackUp Medium und ich hatte gerade die original Daten gelöscht, weil ich die original Platte neu partitioniert habe (mit mehreren Recovery Tools versucht die Daten wieder herzustellen, kein Erfolg).

(Murphy läst grüßen)

Bitte, bitte Antworten.

Bye
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Frank_E_Meyer Nachtrag zu: „Hilfe, Platte hatte kurzschluß am Stecker“
Optionen

Hallo
Da mir keiner geantwortet hat, habe ich es einfach mal so probiert.
Die Festplatte läuft wieder an und wird beim Hochfahren erkannt, aber dann gibt sie nur noch ein gleichmäßig wiederkommendes Schnarren von sich und das System bleib hängen.
Nach einiger Zeit kommt dann die Fehlermeldung:" Disk I/O error: Status = 00000200".
Ich habe auch versucht die Platte an als primary Master mit der Windows CD neu zu instalieren, aber auch ohne erfolg.
Kann es daran liegen das die Seriennummer bei den lezten vier Zeichen voneinander abweicht?

Bye
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Frank_E_Meyer Nachtrag zu: „Hilfe, Platte hatte kurzschluß am Stecker“
Optionen

Tja, danke für die Zahlreiche Hilfe :(
Ich kann dieses Forum wirklich nicht weiterempfehlen.
Da weiß ja meine Oma noch mehr Rat.
Bye

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Frank_E_Meyer „Tja, danke für die Zahlreiche Hilfe : Ich kann dieses Forum wirklich nicht...“
Optionen

deine Oma kennt keiner, aber im Archiv stehen alle Antworten disbezüglich, wer lesen kann (und nicht faul ist) ist klar im Vorteil..


MuG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Frank_E_Meyer Nachtrag zu: „Hilfe, Platte hatte kurzschluß am Stecker“
Optionen

Ich habe ein Problem gehabt, das schnelle Hilfe benötigt hätte.
Wenn ich Zeit und Muße gehabt hätte, die tausend Beiträge in diesem Forum zu lesen, hätte ich wohl nicht einen dringende Bitte geäußert.
Das hat mit faulheit nichts zu tun, normalerweise lese ich mich immer schlau, damit ich nicht auf die Gnade solch aroganter Schnösel wie hier angewiesen bin.
Ich war selber mal CoSysop zu seligen Mailboxzeiten, aber dort habe ich niemanden mir einem Problem hängen lassen, egal was da für ein DAU an der Strippe hing.
Nochmal danke für die zahlreiche und schnelle Hilfe hier und wenn der Schuh past, dann zieh in an!
Bye

bei Antwort benachrichtigen