Ich hab ein Ide-Datenkabel verlegt und dann ist mir einer von den 40 Pins abgebrochen.
Wer kann mir helfen, oder was kann ich noch tun??? Ich brauche diee Daten unbedingt!
cu mfg Markus
Ich hab ein Ide-Datenkabel verlegt und dann ist mir einer von den 40 Pins abgebrochen.
Wer kann mir helfen, oder was kann ich noch tun??? Ich brauche diee Daten unbedingt!
cu mfg Markus
Hallo,
besorge Dir ein anderes Kabel. Schneide den Stecker ab und löte die Kabel auf die Platine der Festplatte.
MfG. Hexagon
Versuche den Rest des abgebrochenen Pins ganz zu entfernen und schieb wieder einen Pin von einem alten Laufwerk rein oder verwende den Pin so einer Stiftleiste:
... z. B. bei Reichelt erhältlich.
Den neuen Pin mußt Du mit viel Sorgfalt wieder anlöten. Je nach dem, wo der Pin abgegrochen ist, mußt Du die Elektronikplatine der Festplatte wegschrauben oder nicht.
rill
Hallo,
auch nicht schlecht die Idee. Jedoch habe ich schon Pfostenstecker gesehen, deren Lötanschlüsse zum Durchkontaktieren gebraucht wurden. Die müssen denn auf beiden Seiten angelötet werden. Maschinell ist das kein Problem. Aber löte sowas mal mit einem Lötkolben ;-)
MfG. Hexagon
Deine anmerkung zum Durchkontaktieren habe ich nicht verstanden.
Ich habe die abgewinkelte Pfostenleiste vorgeschlagen, da man einen genügend langen Pin hat (natürlich muß man diesen einen Pin ziehen), den man zurechtbiegen und zurechtstutzen kann, so daß er einen guten Ersatz hergibt und sich gut verlöten läßt.
Natürlich sollte man die Lizenz zum Löten haben!
rill