IBM Deskstar ic35l120avv207-1
Habe dem Deckel aufgemacht und der Lesekopf fährt immer zu Mitte und zurück und das in Endlosschleife.Kann mir jemand helfen???????

IBM Deskstar ic35l120avv207-1
Habe dem Deckel aufgemacht und der Lesekopf fährt immer zu Mitte und zurück und das in Endlosschleife.Kann mir jemand helfen???????
Zerlegen von IBM-Festplatten:
http://www.soliton.net/content/comp/ibm/
http://www.overclockers.com.au/techstuff/a_hdd_anatomy/
Jetzt warhscheinlich nicht mehr....
Mfg Achmed
Ich habe zwar meine Zweifel, ob das mit Achmeds Platte noch irgendwann funktioniert hat, ABER gucke mal die Links in diesem Thread an, über 137 GB droht Ungemach, dabei musst Du bedenken, dass z.B. Defragmentierungssoftware ev. die Auslagerungsdatei ans Partitionsende schreibt. Wenn das Partitionsende das Plattenende ist (über 137 GB) dann geht der Ärger los:
http://www.nickles.de/static_cache/537543308.html
Was willst Du uns damit beweisen.Das es blödsinnig ist, eine Festplatte zu öffnen.
Du kannst Dir selber helfen,besorg Dir eine neue Festplatte und lass nächstes mal die Finger weg.Festplatten sind aus Präzisionsmechanik aufgebaute Hardware.Und da sollten die Bastler wirklich die Finger weglassen.
ICh will nichts beweisen,aber es ist gerade mal ein Monat her
das mir die selbe IBM Platte am Arsch gegangen ist und da der umtausch merere Wochen gedauert hat habe ich mir noch eine IBM gekauft,die ist jetzt auch im Arsch,also wieder alle Daten weg.
Da ich auf die Scheiss IBM Platten kein bok mehr habe und meine Daten
retten will kann ich mir die Gewehrleistun in die Haare schmieren.Kapito.
Das nächste mal schickst du sie am besten gleich ein (wenn du noch garantie hast was aber hier der Fall sein sollte). Dann bekommst du eine funktionierende neue. Jetzt ist das aber nicht mehr möglich da die PLatte die Garantie verliert wenn man sie öffnet/zerlegt.
MfG
Nussknacker
Der Fehler tritt wohl durch Ölnebel auf der am Kopf hängenbleiben soll. Das lässt sich durch willkürliche Kopfbewegungen von Zeit zu Zeit unterdrücken. Dazu gibt es ein Firmware-Update:
http://www.geocities.com/dtla_update/
Außerdem dürfen die IBM-Platten nicht zu heiß werden.
Meine sehr anfällige DTLA habe ich durch mehrfaches Umformatieren zuverlässig bekommen. Hat allerdings ewig gedauert, PC war solange blockiert. Das Firmware-Update habe ich noch nicht gebraucht.
Beim Hin und Her übersehen, dass es die IBM-Nachfolgeserie ICL ist.
Hast du die selben Problemmen gehabt???
Was kann mann da noch tun?