Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

[HILFE!!!] Festplatte angeschlosen > Nicht erkannt & Brenner weg

Florian.-M / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe grade eine Festplatte angeschlossen , an das IDE-Kabel , an dem auch der Brenner hängt , weil die andre Festplatte mit dem DVD-Lauufwerk zusammenhing , und nichts mehr frei war . Jetzt habe ich den Computer hochgefahren und die Platte wird ncith angezeigt , zu meinem Glück ist auch noch der Brenner verschwunden . Bitte helft mir !!!

Gruß DDM

bei Antwort benachrichtigen
rill Florian.-M „[HILFE!!!] Festplatte angeschlosen > Nicht erkannt & Brenner weg“
Optionen

Du mußt unbedingt für alle Laufwerke die korrekten Einstellungen für Master/Slave vornehmen. Außerdem sind bei Bedarf Einstellungen im BIOS erforderlich.

rill

Florian.-M rill „BIOS - Master - Slave“
Optionen

Hallo !

Erstmal ein großes Danke an euch für eure Mühe ! Da ich schon ne Weile mit Computern zu tun habe (aber kein Profi ) , habe ich mich für schlau genug gehalten , den dümmsten Fehler nicht zu tun ! Nämlich das Kabel vom Mainboard rauszuziehen , mannoman , bin ich dämlich ! Schande über mich ! Trotzdem Danke !

Gruß Flo

Amenophis IV Florian.-M „[HILFE!!!] Festplatte angeschlosen > Nicht erkannt & Brenner weg“
Optionen

Jo, das gibts, sogar wenn man richtig konfiguriert.

Master und slave richtig?
Was macht der Brenner, wenn Du die Festplatte wieder abklemmst?
Platte und Brenner mal vertauscht?
Ins Bios geschaut und auf Auto-Erkennen gedrückt?

Gruß
A4.