Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Hab auf die Festplatte kein zugriff mehr. HILFE !!!!!

e-p-c-o-s / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Leute,
ich bin in einer verzweifelten Lage,
habe eine ganze Festplatte verloren (46,1 GB)
habe 4 Platten und XP als Betriebssystem, auf einmal ist mir die Kiste abgestürzt,
nach einem neustart, hat eine Platte angefangen komische Geräusche (kratzender Geräsch) zu machen.
Nach dem Neustart, habe ich festgestellt das ich auf der eien Platte keinen zugrif mehr habe, sogar der Name hatte sich geändert, hat sich selbst umbenannt "Lokales Laufwerk".
Aber wie gesagt der zugriff kommt nicht zu stande.
Um die Festplatte mache ich mir kein Kopfzerbrechen, aber der Inhalt waren meine Privaten Dateien, alles wichtige dinge.

Kann mir einer Helfen mir meine Daten zurück zuholen.
Ich bitte um Hilfe !!!!!
Ihr könnt mir auch Maillen -->  200mb@web.de
<--

DANKE.
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV e-p-c-o-s „Hab auf die Festplatte kein zugriff mehr. HILFE !!!!!“
Optionen

Klingt nicht gut, aber ist nicht eindeutig.

Vorrede: Sieht so aus, als sei Dein Rechner ziemlich vollgepackt. Diagnose und Festplattenrettung macht man besser auf einem schlanken System. Wenn ich Dir jetzt Hardware-Umbauten vorschlage und Du ein legales Win XP hast, wirst du es wahrscheinlich neu aktivieren lassen müssen - weil das so bei xp 'eingebaut' ist. Gecrackte Versionen haben dieses Problem nicht.

- Bau alle Platten bis auf die Startplatte aus.
- Schließe die defekte AUßERHALB Deines Rechners an. Also Schachtel neben den Rechner stellen, Platte drauflegen oder so und anschließen.
- Rechner starten, Ohr auf defekte Platte: Dreht sie?
- Wenn nein - keine Chance, Datenrettungslabor.
- Wenn ja
a) nochmal im Bios Autodetect laufen lassen
b) PC-Inspector file recovery und/oder (am besten beide!) PQ Easy recovery nach Daten suchen lassen.
c) wenn erfolglos, kannst Du noch PQ Partition magic starten und schauen, ob es die Platte erkennt (und was es sagt, ob es noch Partitionen findet)
Wenn es auch keine Platte mehr findet, sehe ich in Heimarbeit kaum noch sinnvolle Möglichkeiten. Du kannst dann

- Ins Datenlabor (Diagnose so Größenordnung 100 - 250.-) plus Rettung
- Oder selber aufschrauben und nachschauen, was hängt. Das haben einige schon erfolgreich probiert, ich selber noch nicht. Die Chancen sind dabei sicher nicht groß und die Platte wird danach nicht mehr vom Labor angenommen. Aber vor dem Wegschmeißen kann mans probieren.

Gruß
A4.

PS: Vor alledem empfieht es sich u.U., die Platte einfach mal in einem anderen Rechner zu probieren.
e-p-c-o-s Nachtrag zu: „Hab auf die Festplatte kein zugriff mehr. HILFE !!!!!“
Optionen

Hallo,
gibt es die möglichkeit das Program "PQ Easy recovery" aus dem Internet kostenlos runter zuholen ??

Amenophis IV e-p-c-o-s „Hallo, gibt es die möglichkeit das Program PQ Easy recovery aus dem Internet...“
Optionen

Zunächst mal reicht die Trial (www.ontrack.com), um festzustellen, was los ist.

Ansonsten ist nach vorherrschender Rechtsauffassung das saugen mit emule & Co. erlaubt - ich wüßte jedenfalls nicht, daß es auch nur einen Versuch in Deutschland gegeben hätte, emule zu verbieten.

Gruß
A4.
Philipp Stottmeister e-p-c-o-s „Hab auf die Festplatte kein zugriff mehr. HILFE !!!!!“
Optionen

geh mal Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
Wird die Platte da angezeigt? So könntest du die Platte nach fehlgeschlagenen Versuchen mit PQ Easy Recovery auch neu partitionieren,formantieren. (Ändere einfach mal die Laufwerksbuchstaben)

- erstelle mal ne Startdiskette und ziehe alle anderen Platten ab. Hast du im DOS Modus zugriff? Viel glück! q:~|

Ich hab von Raid 0 Ahnung.