Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Formatieren!

Truong / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte meinen anderen pc gerade formatieren, weil ich ihn so eingestellt habe, wie es bei chip.de beschrieben wird, des mit dem schneller hochfahren! Nun ich wollte ihn formatieren und habe halt format C: eingegeben und dann stand da, dass es diesen befehl nicht gibt oder so! Wie kann ich den jetzt formatieren?
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Truong „Formatieren!“
Optionen

Zuerst einmal vergiss die ollen Kamellen von Chip,die meisten haben nur Ihre PC's zerschossen.Jeder PC reagiert nun mal anders.
Was hast Du denn für ein BS?

Truong Conqueror „Zuerst einmal vergiss die ollen Kamellen von Chip,die meisten haben nur Ihre PC...“
Optionen

ich hab win xp pro

Nussknacker Truong „Formatieren!“
Optionen

Also den PC kannst du nicht formatieren. Ich denke du meinst die Festplatte. Das C kannst du nur im DOS Modus formatieren da es das Betriebssystem enthält. Starte am besten fdisk und formatier das C von dort aus. ACHTUNG!! Wenn du das C formatiert hast musst du das Betriebssystem neu installieren ausser das Betriebssystem sei auf einer anderen Partition.

Mit freundlichen Grüssen

Nussknacker

Truong Nussknacker „Also den PC kannst du nicht formatieren. Ich denke du meinst die Festplatte. Das...“
Optionen

ich war schon in fdisk drinnen und da hab ich keine ahnung, ich hab nur eine partition! wie formatier ich in fdisk?

charlie62 Truong „ich war schon in fdisk drinnen und da hab ich keine ahnung, ich hab nur eine...“
Optionen

Den Befehl "FDISK" brauchst du nur zum Anlegen/Löschen von Partitionen.

Zum Formatieren gibst du im DOS-Modus den Befehl "FORMAT C:"ein.

Viele Grüße
Charlie

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Truong charlie62 „Den Befehl FDISK brauchst du nur zum Anlegen/Löschen von Partitionen. Zum...“
Optionen

Ich hab im dos schon format C: eingegeben und da stand dann da, dass der Befehl nicht vorhanden ist oder so!

cutulhu_666 Truong „Formatieren!“
Optionen

Hallo !

Unter WinXP wird ja wohl die Systempartition am Besten mittels Installations-CD-ROM formatiert/partitioniert . Wenn die WinXP-Partition NTFS-formatiert ist , wirst Du nicht viel Glück haben unter DOS .
Also im BIOS Start von CD einstellen , bei Aufforderung eine beliebige Taste drücken und abwarten . Irgendwann kommt die Frage ob Reparatur oder Neuinstallation (Neuinstallation wählen) . Nach Abnicken der EULA (F8) kann die Partition / der freie Speicherplatz zur Installation gewählt werden . Des weiteren gibt es die Option , mittels "L" eine Partition zu löschen . Danach kommt die Formatierung . Es kann zwischen NTFS (empfohlen) oder FAT32 gewählt werden .
Nicht-System-Partitionen können unter Windows formatiert werden .
Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> formatieren .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
Deluxe34tr Truong „Formatieren!“
Optionen

Jep, mit der XP-CD geht es am Besten und einfachsten ;)