Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

FireWire, Mapower-Gehäuse, WD200JB - Problem

bwzoshi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgende Hardware gekauft: Mapower External Enclosure MAP-H31F1-02F (Oxford 911), Western Digital 200 JB (7200 U/min, 8 MB Cache). Nachdem ich die Platte erst intern eingesetzt habe residiert diese jetzt im Mapower-Gehäuse, leider hängt sich der Rechner beim kopieren von/zu der Platte immmer wieder auf. Die Alte Hardware war eine Maxtor External Storage 3000 auch Firewire mit nur 5400 U/min die hat diese Probleme nicht gehabt, mittlerweile zwei Maxtor Personal Storage 5000DV haben sich genauso verhalten. Sind die Platten vielleicht einfach zu schnell für das FireWire Interface. Würde mich über Tips freuen. Danke für Eure Aufmerksamkeit - bwzoshi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bwzoshi „FireWire, Mapower-Gehäuse, WD200JB - Problem“
Optionen

Zu schnell gibt es nicht! Es dürfte an der Elektronic deines ext. Gehäuses liegen oder am Controller. Ich betreibe nagelneue 80er/7200 unter Firewire und das funzt einwandrei!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bwzoshi gelöscht_35042 „Zu schnell gibt es nicht! Es dürfte an der Elektronic deines ext. Gehäuses...“
Optionen

@luttyy ich brauche aber die Quantität und die Qualität der WD's sehe ich auch als gegeben an. Welches Gehäuse kannst Du denn empfehlen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bwzoshi „FireWire, Mapower-Gehäuse, WD200JB - Problem“
Optionen

Hmmm...., gute Frage! Auf den Dingern steht nix drauf. Die 3,5"-Gehäuse sind aus Alu und ich habe sie Atelco gekauft. Schau mal unter www.atelco.de, vielleicht findest du eine Bezeichnung. Ich habe sie in einer Filiale gekauft. Kontroller habe On-Board von MSI.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
bwzoshi gelöscht_35042 „Hmmm...., gute Frage! Auf den Dingern steht nix drauf. Die 3,5 -Gehäuse sind...“
Optionen

@luttyy Das klingt sehr bekannt, sind die Gehäuse von Mapower, auch unter mapower.de zu finden. Habe meins über Listan bezogen. Das Verhalten ist auch nur mit den schnellen Platten und 8 MB Cache so gravierend aufgetreten und zwar sowohl am ABIT IC7G (onboard) als auch Epox mit DawiControl DuoMedia. Firewire ist nun mal meine bevorzugte Lösung, werde mich morgen mal mit den Supportern verständigen.
Best Greetz bwzoshi

bei Antwort benachrichtigen