Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

firewire festplatte mit 160 gb wird unter xp nicht vollständig e

tomst1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöle,

ich habe ein Firewire-Gehäuse an mein Laptop (Toshiba satellite 3000-214, win xp) angeschlossen und meine neue Samsung SV1604 erscheint in Partition Magic 8 leider nicht mit der vollen Kapazität von 160GB, sondern nur mit 128 GB.

Jetzt hab ich in diesem Forum gelesen, dass es unter xp Probleme mit großen Festplatten geben kann. Also habe ich die Tipps probiert und das ServicePack installiert sowie auch den RegistryKey eingefügt. Außerdem das neueste (bei Toshiba verfügbare) Bios Update für mein Notebook installiert. Hat aber alles nichts genützt. Ich kann die Festplatte im Bios blöderweise nicht überprüfen ob sie richtig erkannt wird, weil sie ja über Firewire angeschlossen ist - dazu benutze ich nur Partition Magic.

Kann mir bitte jemand helfen? Irgendwelche Ideen? Danke im voraus...

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
cinelli tomst1 „firewire festplatte mit 160 gb wird unter xp nicht vollständig e“
Optionen

Hatte ähnliche Probs. Musste das Bios des Mainboards flashen, da es nur PLatten bis 128 GB unterstützte.
Schau mal in Dein Handbuch, welches Board verbaut wurde, gefolgt vom Besuch der Webside des Herstellers. Vielleicht ist das Patch erhältlich.

:-))
Cinelli

gelöscht_35042 tomst1 „firewire festplatte mit 160 gb wird unter xp nicht vollständig e“
Optionen

Dein Firewiregehäuse kann nicht mehr wie 128 MB erkennen!

luttyy

tomst1 gelöscht_35042 „Dein Firewiregehäuse kann nicht mehr wie 128 MB erkennen! luttyy“
Optionen

hi,
danke für die antworten! auch wenn mich die ein wenig deprimiert haben...@luttyy ist das definitiv? liegt es nicht am mainboard bios, sondern ist das firewire gehäuse schuld?... ist das problem dann unlösbar?

bye
thomas