Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

Festplattenzugriff dauert

Bender1984 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Die farge kam schon öfter, könnte nur noch keine lösung finden. mein AMD-rechner mit nvidia board, und winxp hatte einige probleme. jetzt wo ich herausgefunden habe, das der speicher defekt ist habe ich einen neuen eingesetzt. habe servicepack und updates drüberlaufen lassen. ich muß sagen vor habe ich noch cmos clear gemacht. ich habe vieles ausprobiert bist der fehler weg war. nun zu meinem problem jetzt ist der festplattenzugriff vor allem auf die 2.platte(120GB) extrem langsam (war vorher nicht so). ich habe schon alle einstellungen überprüft. ich weiß nicht, wo ich noch den zugriff beschleunigen kann

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Bender1984 „Festplattenzugriff dauert“
Optionen

Wenn der RAM-Speicher defekt war, wurde ev. fehlerhaft auf die Festplatte geschrieben. VIELLEICHT ist das Dateisystem fast vor dem Verrecken; Festplatten werden dann sehr langsam. Vielleicht kannst Du noch die Daten sichern. Ich würde die Platte nach allen Regeln der Kunst plattmachen (killmbr, LowLevelFormat). Dann neu einrichten und Backup aufspielen. Bei 120 GB würde ich sagen, Du weißt jetzt was Du im nächsten Urlaub machst.

bei Antwort benachrichtigen