Also ich würde gerne mal etwas wissen; was passiert wenn ich eine Festplatte mit den Partionen C,D,E und F als Master laufen lasse und dann eine zweite Festplatte anschliessen würde als Slave, wo aber schon die Partionen C,D,E und F schon existieren. Fährt der PC dann hoch und erkennt alle Partionen auf den Festplatten fehlerfrei?
Ich habe nämlich zur Zeit eine 40GB Maxtor mit den 4 Parionen (C,D,E,F). Habe eine neue dazu gekauft, auch eine Maxtor aber mit 80GB. Ich will die 40er verkaufen, möchte jedoch alle Daten auf die neue Festplatte schaffen.
Wenn ich die neue 80er Festplatte installiere, dann möchte ich halt 4 Partionen nehmen, vielleicht 5. Und natürlich muss ich die Partionen C,D,E,F und G nehmen, wäre bzw. vorteilhaft. Und wenn alles installiert und partioniert ist wollte ich die alte anschliesen und alle Daten rüber schaffen, ohne Datenverlust. Was passiert wenn ich sie als slave anschliesse und hochfahre, weil dort ja auch die partionen C,D,E und F existieren? Wird wohl alles fehlerfrei erkannt und die Buchstaben der Partionen auf der alten Festplatte automatisch umgeändert und angepasst? Als H,I,J undK z.B., wenn die Buchstaben verfügbar sind oder muss ich da anders vorgehen?
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut. Danke im voraus und
viele Grüsse
Deluxe?