Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplattenpartition

Miensche / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe hier einen Rechner stehen, der von einem Trojaner zerschossen wurde.


Momentan kann ich nur vage Angaben machen. So ungefähr sieht es aus:


Mit PCCCillin konnte ich den Virus entfernen. Nun war es mir möglich die Partition c: zu formatieren und Win98 zu installieren. Mit PartitionMagic 7 wollte ich nun die anderen Paritionen glätten. PM liefert mir den Fehler, das es den Laufwerksbuchstaben nicht lesen könnte.


fdisk läßt sich garnicht erst starten, liefert statt dessen einen Fehler #103 o.ä.


format /mbr habe ich noch nicht probiert, es ist aber anscheinend nur /x und /status möglich.


Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte wieder flott bekomme?


 


Bis dann,   Mien

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Miensche „Festplattenpartition“
Optionen

Hallo,
der befehl lautet fdisk /mbr um den Bootrecord neu zu schreiben. Ein weiteres gutes Tool namens killmbr findest du HIER. Damit sollte es gehen. Btw, PC-Cillin kanst du getrost in die Tonne kloppen, da gibt es besseres. Schau mal bei www.free-av.de vorbei. Weitere gute Tools findest du bei www.lavasoftusa.com. Festplatte solltest du aber besser alle formatieren...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Miensche „Festplattenpartition“
Optionen

Willst Du Daten retten oder nur einfach die Platte besonders gründlich putzen?

bei Antwort benachrichtigen
Toccra Miensche „Festplattenpartition“
Optionen

Hallo,

Hatte bei mir Win2000P auf dem Rechner. plötzlich konnte ich keine Geräte mehr installieren, meine DVD und mein Brenner waren weg, mein Com2 war weg, und reparieren von Windows2000 war irgendwie nur von kurzer Dauer. Also habe ich mit einer Unvesaö Bootdiskette mit Fdisk die Parition 1 gelöscht und Windows ME neu installiert. Da ich nicht alles pationiert habe kann ich jetzt in Fat32 neue Pationen anlegen mit Paritions Magic anlegen. Problem habe ohne Laufwerksbuchstaben noch 3 NTFS Patitionen die ich leider nicht umwandeln kann in Fat32 bekomme die Meldung Fehler 1516 und 983. Auf dem Homepage steht es schönes zu diesem Problem, l e i d e r in Englisch, aber irgendwas mit Kopieren in Image ode HD Kopie und Löschen und zurückschreiben auf eine Neue Partition und das alte Löschen.

Habe ich mal mit Nero Probiert die Meldung erscheint leider immer noch ! Hd Kopie auf CD und in Dos zurückgeschrieben.

Ich würde nur Ungern meine MP3´s verlieren

Vielleicht kann man mir den Text übersetzten bzw. eine Möglichkeit sagen, wie ich meine Daten noch Retten kann.

Versuche aber erstmal mit Ontrack und Lost and Found. Mal sehen was damit noch geht.

Gruß Micha

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Miensche „Festplattenpartition“
Optionen

Die DOS-Version von F-Prot ist kostenlos. Nützlich in Verbindung mit DOS-Startdiskette.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Miensche „Festplattenpartition“
Optionen

Heißt Miensche jetzt Toccra?

Hier sind mehrere Links (Beispiele):
http://www.nickles.de/thread_cache/537284195.html

Darunter ist auch dieser Link, indem Dr. Hook übersetzt:
http://www.nickles.de/static_cache/537277547.html

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Tilo Nachdenklich „Heißt Miensche jetzt Toccra? Hier sind mehrere Links Beispiele :...“
Optionen

... Passwort vergessen.... ?
;)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Miensche Nachtrag zu: „Festplattenpartition“
Optionen

Hallo,
danke für Eure Hinweise.
killmbr ist das Brecheisen des gemeinen Users und hat auch mir
geholfen. fdisk /mbr lief ja nicht, PM ebenso.
Musste eben alles neu machen - ist aber kein Problem.

bei Antwort benachrichtigen