Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplattenformatierung

gelöscht_120021 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Programm welches sicher die Festplatte unwiderruflich löschen kann. Es muß allerdings unter dem BS DOS und auf einer Sram- Flash lauffähig sein. kennt jemand soch eine gesicherte Software?

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak gelöscht_120021 „Festplattenformatierung“
Optionen

>>es muß....
Na, da darfst Du selber googeln. Wenn Du Dir schon nicht die Mühe machen willst, die jeder andere sich machen würde: Nämlich die Platte halt an einen Win - oder Linux-Rechner zu hängen und dort zu shreddern, was ja auch eine recht einfache Möglichkeit wäre. Daß es dafür Steganos, aber auch Dutzendweise Freeware gibt, die funktioniert, dürfte bekannt sein.

Und was Deine Flashcard betrifft: Überscheib sie hat 5 mal mit einer PDF-Datei, Inhalt: Ein Kochbuch, oder wegen mir 5 mal mit MP 3. So groß ist der Zeitbedarf dafür ja nicht.

HP

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_120021 „Festplattenformatierung“
Optionen

...such´ mal nach killmbr oder killdisk...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_120021 „Festplattenformatierung“
Optionen

...such´ mal nach killmbr oder killdisk...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_120021 „Festplattenformatierung“
Optionen

Hast Du etwa so ne Art Notebook ohne Diskettenlaufwerk und ohne CD-Laufwerk?? Wieso Flash?

bei Antwort benachrichtigen
Margitta Tilo Nachdenklich „Hast Du etwa so ne Art Notebook ohne Diskettenlaufwerk und ohne CD-Laufwerk??...“
Optionen

Ja , ich habe ein Computer ohne Diskettenlaufwerk und ohne CD-Rom
486 Prozessor mit dem BS DOS.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_120021 „Festplattenformatierung“
Optionen

Flash-Kartentipps kann ich nicht geben, da kenne ich mich nicht mit aus.
Vielleicht ist es tatsächlich einfacher die Platte als Slave in einen anderen Rechner einzubauen.
Insgesammt ist das Alles zuviel Umstand. Kaufe doch für 15 Euro ein Diskettenlaufwerk. Du wirst es noch oft brauchen. Wenn mal an einem anderen Rechner ein Diskettenlaufwerk defekt geht oder fehlt, kannst Du es später noch weiterverwenden, wenn der 486-ziger abgelebt hat.

bei Antwort benachrichtigen
M_Bolero gelöscht_120021 „Festplattenformatierung“
Optionen

unter dem betriebsystem DOS gibt es den Befehl format. Den Parameter /u angehängt löscht alle Daten unwiderruflich

bei Antwort benachrichtigen