Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.584 Themen, 110.167 Beiträge

Festplatte wird nicht richtig erkannt....

ahasse / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich arbeite mit Windows 2000 und dem NTFS System… nun habe ich vor einiger Zeit für andere Benutzer an meinem System den Zugriff auf meine Maxtor Festplatte gesperrt (Lese & Schreibzugriff nur für Admin).

Es lief alles prima – bis ich SP3 für Win2000 installiert habe.

Danach war meine 20 GB Festplatte nicht mehr zu finden und als 7,x HD hinterlegt!

Diverse Rettungsversuche sind fehlgeschlagen…

-          BIOS Einstellungen überprüft, alles OK

-          Über Win2000 Setup eine neue 20 GB Partition angelegt, macht er problemlos – jedoch unter Windows – gleicher Fehler

-          Festplatte aus dem Gerätemanager entfernt und neu installiert

-          Get Data Back 2.18 gestartet, Festplatte wird als 7,x erkannt und enthält meine 20 GB Partition ?!?!?! Das hat zu folge, dass der Scan bei 50-55% Fehler meldet, da die Festplattengröße auf 16.498.755 Sektoren begrenzt ist?!?!?!

Mein Hauptproblem ist die falsche Größenzuordnung unter Windows… d.h. wenn ich nur dem schei… System klar machen könnte, dass ich eine 20GB (wie im Bios) betreibe und keine 7.x GB – dann würde ich mit getdataback meine Daten recovern können.

Alle DOS- Tools erkennen die Platte problemlos…

HILFE !!!!!!!

Sonst fliege ich nach Redmond und bring Bill Gates um!!! (ich habe nicht getan und dieses Mistsystem zerstört mir meine Daten)

bei Antwort benachrichtigen