Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Festplatte wird nicht erkannt, HILFE!!!!!

Frozen Freak / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine alte 540 MB Pladde wird von meinem alten 386-PC nicht erkannt....

Komischer weise, startet die Pladde auch erst ca. 1-2 min. nach einschalten des PCs.(zuckt ein paar mal und macht dann nix mehr, eben die ganz normalen Plattengeräusche beim einschalten...blos 2min. verspätet)

Bei meinem neueren rechner wird sie nach einer wartezeit von etwa 2min. erkannt, aber auch nicht sofort, wie es bei den anderen Platten der fall ist.

Die Festplatte ist aber 100%ig OK!

Woran liegts??? BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
PeterFFFF Frozen Freak „Festplatte wird nicht erkannt, HILFE!!!!!“
Optionen

1. Ist die Platte richtig gejumpert? Vermeide Cable-Select!!!
2. Hast du schon versucht die Platte manuell im Bios einzugeben?
Die notwenigen Daten (Sectors, Heads etc) sollten auf der Platte aufgedruckt sein.
Könnte sein, daß sich der Rechner schwer tut die richtigen Daten beim Hochfahren automatisch zu finden.

Frozen Freak Nachtrag zu: „Festplatte wird nicht erkannt, HILFE!!!!!“
Optionen

Hallo,
ist alles richtig gejumpert und im bios hab ichs auch eingestellt, das proglem ist: das die Pladde 2 min. brauch bis sie beginnt zu arbeiten, so lange will das bios aber nicht warten....desshalb wird sie nicht erkannt....wenn ichs manuel einstelle, passiert das gleiche. Das Bios von meinen K7S5A(mein neuster PC)wartet eben diese 2min. ab und erkennt damit dann die HDD.

Pumbo Frozen Freak „Festplatte wird nicht erkannt, HILFE!!!!!“
Optionen

Genau so was hatte ich auch vor "Urzeiten" mal an einem unserer Rechner. Unsere Platte war defekt. Was aber genau, weiss ich nicht mehr. Wir tauschten damals aus.