Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Festplatte( Western Digital) arbeitet ständig

nobcall / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Western Digital 205 AA , 20 GB , arbeitet ständig , auch , wenn ich nichts am PC mache. Woran kann das liegen ?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster nobcall „Festplatte( Western Digital) arbeitet ständig“
Optionen

... daß sie entsprechend viel zu tun bekommt!

;-)

Pardon, aber das mußte sein!

Mögliche Gründe:
- Virenscanner läuft
- der Win-Dateien-Indizierungsservice läuft
- wenn Du Corel-Progs hast, da ist auch so was mit dabei
- eine Realtime-Defragmentierung läuft
- beliebige Kombiantionen davon

nobcall Herman Munster „... daß sie entsprechend viel zu tun bekommt! - Pardon, aber das mußte sein!...“
Optionen

Hallo Herman,was ist der win-dateien-indizierungsservice??
Problem trat bei meinem vorherigen Rechner bei gleichem Betriebssystem etc. nicht auf , bin in Sorge...( Crash )

Herman Munster nobcall „Hallo Herman,was ist der win-dateien-indizierungsservice?? Problem trat bei...“
Optionen

Diverse Windowse haben eine eingebaute Funktion, die sämtliche auf sämtlichen HDs eines Rechners befindlichen Dateien in eine Art Datenbank einträgt, um sie bei einer Suche nach bestimmten Dateien schnell zu finden.

Das dauert bei mehreren Platten über tausende Dateien mit zig GB Dateigröße natürlich. Ein- und abschalten kann man ihn durch Rechtsklick auf eine HD im HD-Manager des Hardware-Managers. Diese Funktionalität ist normalerweise verzichtbar.

Bei WD-Platten muß man immer mit dem vorzeitigen Ableben rechnen. Allerdings pflegt sich eine kaputt gehende HD eher durch Nicht-Aktivität als durch Hyperaktivität zu kennzeichnen.