Hallo zusammen!
Ich habe eine Notebookfestplatte die nicht mehr hochstartet! Habe XP drauf und während dem arbeiten hat sich plötzlich der Laptop ausgeschalten! Seit dem fährt der Laptop mit dieser Festplatte kurz hoch (nicht bis Windows) und startet danach wieder neu. Habe auch schon versucht, die Platte in einem externen USB Gehäuse anzusprechen aber auch das ohne Erfolg. Kann mir irgend jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt wieder an meine Daten zu kommen oder ob ich sie besser gleich meilenweit weg schmeisse??
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge
Na, wegschmeißen wäre übertrieben. Drehen tut sie ja schon mal.
Auf keinen Fall versuchen, auf die Platte zu schreiben!!!!!
Hänge sie am besten mit einem Adapter 21/2 auf 31/2 (Arlt, KM, fast jeder Elektronik-Laden) direkt an einen Desktop-Kanal.
Versuche dann, sie mit Partition magic, PC-Inspector file recovery oder einer Trial von Ontrack easy recovery (www.Ontrack.com) anzusprechen.
sapere aude
A4.
Naja da bin ich mir nicht so sicher ob sie sich wirklich dreht, denn beim booten kommt mein Laptop gerade mal über das Bios (so wei es scheint zumindest) aber danke für den Tip werde gleich mal nen Adapter kaufen gehen!
Hi,
hab das selbe problem, aber mit einer normalen Festplatte von WD 80 GB. Wie soll ich denn die Platte mit Partitions Magic ansprechen?
Mach das mal bitte in einem neuen Post, sonst wirds hier chaotisch - ist ja ein anderer Fall:
Betriebssystem, Mainboard, Problem seit wann (Startplatte, neue Platte?) etc.
sapere aude
a4