Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Festplatte "surrt" ab und zu schonmal im Betrieb (kein "Defektsu

Napoleon1979 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

meine Festplatte (120 GB von IBM) surrt alle ca 10 Minuten schonmal als ob sie Cache auslagert. Das surren ist so 2 Sekunden lang und hört sich wie "abspeichern" an. Allerdings macht sie das auch im Betrieb wenn gar nichts gemacht wird oder auch nach dem hochfahren wenn der PC lange steht?!?

Da ich schon mehrer defekte Platten in meinem Leben gehabt habe, kann ich sagen, daß das kein Geräusch von fehlerhaften Sektoren oder ähnlichem ist.

Hat jemand davon schonmal was gehört??

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Grüße

Steffen

bei Antwort benachrichtigen
defrag Napoleon1979 „Festplatte "surrt" ab und zu schonmal im Betrieb (kein "Defektsu“
Optionen

Hi

Siehe meinen Thread(2 Threads weiter unten),leider kann ich Dir auch noch keine zufriedenstellende Antwort geben, bin aber ziemlich sicher das es nichts mit auslagern von Dateien zu tun hat.

Defrag

smidden Napoleon1979 „Festplatte "surrt" ab und zu schonmal im Betrieb (kein "Defektsu“
Optionen

hab ebenfalls die 120er platte von ibm mit 8mb cache. Hab genau das gleiche surren. das nervt. weiß leider auch nicht wie man das wegbekommt. hast du inzwischen was rausbekommen. o gott da war es wieder.