Wer weiß Rat? Welche Software kann Zugang bringen? Ich bin verzweifelt.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Ich nehme an Dein Posting bezieht sich auf das Posting vom 13.1., denn hier sind die Fakten ja dünn gesäht.
Du hast am 13. keine Antwort bekommen und das lag wohl an der etwas verwirrten Darstellung. Viele Dinge sind nicht plausibel und bei dem Namen neugier, vermutet man mal wieder einer schrägen Test der hilfsbereiten Leute hier.
Auf die Sache kann man sich keinen Reim machen, denn du sprichst von einer gelungen Betriebssyteminstallation. Bevor man ein Betriebssystem installieren kann, muss eine Partition eingerichtet werden. Wenn Du dabei Fehler machst, könnte ev. die Slave-Platte gelöscht werden, allerdings ist diese Panne ausgeschlossen, wenn die spätere Slave-Platte bei der Betriebssysteminstallation ausgebaut war. Win 98 (PB) kenn ich nicht und auch Recovery-CDs von Win98 sind mir unbekannt, das gab es vielleicht bei Win98 Second Edition. Bekannt ist dass Recovery-CDs manchmal Katastrophen verursachen.
Wenn Du die erste Platte funktionierend hast, dann würde ich mir da mal PC-Inspector aufspielen und damit die 2-te Platte scannen, immer mit etwa 1 GB Zielbereich. Wenn die Platte im Bios erkannt wird und nicht ratzekahl gelöscht wurde, sollte PC-Inspector was finden.
Convar PC Inspector File Recovery - CD der PC-Welt 8/2002 oder PC-Prof 12/2002 oder andere Ausgaben von PC-Zeitschriften oder:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm
Bei diesem Posting handelt es sich tatsächlich um eine Wiederholung. Nochmal zur Klärung: Die D: war/ist die "alte" Festplatte mit den Daten, C: hatte ich formatiert und als voll zugänglich erkannt, bevor ich das Betriebssystem neu aufgespielt habe. Vielleicht hat WIN 98 von Packard Bell die Festplatte D: deshalb "niedergemacht", weil dort WIN 98 noch weitgehend vorhanden war.
Vielen Dank für die Nachfrage! Und mein Username war wohl doch keine so gute Wahl!
Dies ist die Fortsetzung von "Festplatte nicht mehr zugänglich. Alle Daten verloren." vom 16.01.2003, 12:28. Ontrack Trial brachte immerhin die Gewissheit, dass die Daten zwar noch vorhanden sind, aber wegen gelöschtem Bootsektor und gelöschter FAT nicht mehr lesbar sind. Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Weiter nach einer geeigneten erschwinglichen Software suchen, oder aber
2. die Easy Recovery Vollversion zu kaufen, was mir als Ruheständler für meinen "Home Computer" etwas übertrieben erscheint.
Weiss jemand Rat? Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge!
Hätte ich blos die fragliche Festplatte während der Installation weggelassen,
statt den Rat von Kollegen anzunehmen!
Der PC Inspector findet zwar Festplatte d: aber keinePartition darauf. Zur Datenrückgewinnung ist wohl eine andere Software nötig.
Welche könnte man nehmen? Ein Erfolg wäre doch zu schön!
Welche könnte man nehmen?
Probiers mal mit EasyRecovery von Ontrack, kannst erst mal die Demo runterladen um zu Testen ob die Wiederherstellung damit möglich ist...
CU Borlander