Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplatte löschen

Hoshie223 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Notebook Festplatte hier liegen.Da mein altes Notebook von Samsung nicht mehr anging,kompletter Schaden,konnte ich diese nicht löschen.Alles andere habe ich verkauft.Nur diese nicht, da darauf noch private Sachen sind.Habe zwar ein Siemens Notebook,allerdings passt der Anschluss nicht.Kriege ich durch Jumperversetzung die Platte gelöscht?Würde sie noch gerne verkaufen da sie noch voll funktioniert!Hoffe ihr könnt mir helfen!

bei Antwort benachrichtigen
pco Hoshie223 „Festplatte löschen“
Optionen

Nein, nur durch reines Jumpern wirds nichts.

Allerdings geh Doch mal zu dem, wo Du Dir Dein neues Notebook gekauft hast und frag den, ob er das für Dich macht (ja, du möchtest dabei sein).

An sich sind die Plattenanschlüsse übrigens genormt - es müsste also eigentlich passen.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Pantoffel Hoshie223 „Festplatte löschen“
Optionen

Leihe (notfalls kaufen) Dir einen Adapter, mit dem Du die Notebook-Festplatte an den 2.IDE-Kontroller Deines PC vorübergehend anschließen kannst. Windows starten und die sicherlich erkannte (kleine) Festplatte - aber nur die (!!) - durch Anklicken mit der rechten Maustaste und dem Befehl "Formatieren" formatieren.

Mit einer Jumperversetzung kannst Du eine Festplatte nicht formatieren.

Auf ein erfolgreiches Gelingen.

Gruß
Pantoffel

bei Antwort benachrichtigen
Hoshie223 Nachtrag zu: „Festplatte löschen“
Optionen

Na ja!
Hab mein neues Notebook bei Quelle bestellt.Nebenbei ein dooles Teil.Damit wirds nicht,mit der Festplatte hingehen;)Der Samsung Festplatteanschluss ist grösser wie der von dem Siemens.Dann muss ich wohl einen Adapter holen!

bei Antwort benachrichtigen
supporterli Hoshie223 „Festplatte löschen“
Optionen

Die Notebook Festplatten haben alle dieselben Anschlüsse aber viele Notebookhersteller stöppseln noch einen Adapter an die Festplatte. dieses Zwischenstück kann man abnehmen. Dann einfach den Adapter vom neuen Notebook anstöppseln. (also Adapter von neuer Platte entfernen und auf die alte draufsetzen dann HD rein ins Notebook).

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen