Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.597 Themen, 110.430 Beiträge

Festplatte löschen

budenheimer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Festplatte ist total chaotisch partioniert und mein Sohn hat herumgespielt und was weiss ich alles installiert. Jetzt läuft kaum noch etwas und ich wollte die Festplatte mit "format C" löschen. Hat auch geklappt aber scheinbar bestehen noch andere Laufwerke auf denen etwas drauf ist. Wie kann ich die Platte KOMPLETT löschen....??

bei Antwort benachrichtigen
REPI budenheimer „Festplatte löschen“
Optionen

Welches Betriebssystem ??

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Rought budenheimer „Festplatte löschen“
Optionen

Bei WinXP mit der CD den PC hochfahren und warten bis die Partitionen aufgelistet sind! Dort hat man die Möglichkeit diese Partitionen zu löschen und somit alle Part. zu einer verschmelzen zu lassen! Danach diese eine Part. formatieren und alle Daten sind gelöscht! Ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich beschrieben ist!

Ysabella budenheimer „Festplatte löschen“
Optionen

Hallo ihr Beiden...!!

Danke erst mal für die Antwort...!! Habe Win98 drauf...vorher war Win2000 installiert...ich fürchte dass da noch "Reste" auf der Festplatte sind...und ich habe die Installations-CD von Win2000 nicht...(gebrauchte Festplatte)...!!

Gruß
Ysabella

maurers budenheimer „Festplatte löschen“
Optionen

also mach folgendes, boote mit der win98 startdiskette, dann gibts du ein : fdsik
nun kommt ein menu, da kannst du die verscheidenen partitionen löschen, erst die logischen laufwerke, dann die erweiterten Partitionen und am schluss die primäre Partition, so nun ist alles leer. wenn du NTFS hattest, musst du die option "nicht ......Partition....löschen" (weiss nicht mehr obs heisst "nicht DOS oder nicht FAT....partition löschen)

gruss sascha
wenn du nicht weiter kommst, maile an mailto:pc-doc@pc-doc.ch

NEVER touch a running system !
REPI maurers „also mach folgendes, boote mit der win98 startdiskette, dann gibts du ein :...“
Optionen

Es heisst nicht DOS Partitionen !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Ysabella REPI „DOS“
Optionen

Hallo maurers und repi..!!

Danke für die Infos...!! Werde das heute abend ausprobieren...

Gruß
Ysabella