Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.434 Beiträge

Festplatte KO oder Virus?

Yana / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Mein hardisk fällt aus auch beim laufenden windows xp. Danach wird mein HD meistens nicht mehr erkannt. Ich stecke

kabeln aus und ein dann irgend wie gehts (kabeln sind ok). Nach einiger zeit bootet mein pc wieder neu. Machmal aber

hält er auch länger. In der zwischen zeit fand mein Norton Antivirus ein virus namens Rape (d) . Konnte nicht

reparieren und auch nicht löschen kann da es beim windows/system32 verzeichnis war. Ich durchsuchte mein Pc öfters

mir NAV 2003 fand aber nichts mehr über virus, auch MC Affe Online check fand nichts. Ich habe gelesen daß diese

virus decryptet ist oder sowas und auch bootsektoren schreibt bzw. löscht.
Jetzt weiss ich nicht ist mein festplatte kaput oder ist dies virus. Ich habe Drveimage7, könnte mir neue festplatte

kaufen und mein Festplatte auf neue kopieren aber falls der virus noch da ist wird neu festplatte auch nichts nutzen

um störings frei zu arbeiten.
Ich habe scandisk, defrag gemacht alles ok mit festplatte. Könnte sein daß dieser virus noch da ist und da alles

verursacht? (Ach ja, einmal ist es passiert daß IE explorer aufeinmal nicht mehr starten läßt, ich mußte

systemwiederherstellung machen, war aber dort kein virus in IE explorer verzeichniß.)Wieso fand ich diesen virus

nicht mehr, oder hab ich falsche virus meldung bekommen. (Mit NAV 2003 CD kann man auch kein virus check machen auf

lokale festplatten nur auf A: sollte aber eigentlich funktionieren) Ich weiss nicht was ich machen soll bitte irgend

welche tipps mfG Yana.
PS: Ich mußte schnell schreiben weil,dies ist mein 3 versuch ins forum zu schreiben da mein pc immer ausgefallen ist

während ich schrieb.

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Yana „Festplatte KO oder Virus?“
Optionen

Weder die Festplatte kaputt noch ein Virus, sondern eben doch die Kabel, genauer, Y-Kabel:
Baue die Platte mal aus, schließe sie dann wieder an.
Wenn jetzt xp abstürzt, Ohr an die Platte: Dreht sie noch? Wahrscheinlich nein. Y-Kabel abnehmen, Kontake des Y-Kabels mit Zange etwas enger drücken, Kabel wieder aufsetzen. Auch Datenkabel wechseln.
Kabel-Versagen ist häufiger, als man denkt.

Yana Schweinebuckel „ Weder die Festplatte kaputt noch ein Virus, sondern eben doch die Kabel,...“
Optionen

Ich habe schon (kabeln) gecheckt trotzdem bootet mein pc von zeit zu zeit neu...