Hallo.
Mein hardisk fällt aus auch beim laufenden windows xp. Danach wird mein HD meistens nicht mehr erkannt. Ich stecke
kabeln aus und ein dann irgend wie gehts (kabeln sind ok). Nach einiger zeit bootet mein pc wieder neu. Machmal aber
hält er auch länger. In der zwischen zeit fand mein Norton Antivirus ein virus namens Rape (d) . Konnte nicht
reparieren und auch nicht löschen kann da es beim windows/system32 verzeichnis war. Ich durchsuchte mein Pc öfters
mir NAV 2003 fand aber nichts mehr über virus, auch MC Affe Online check fand nichts. Ich habe gelesen daß diese
virus decryptet ist oder sowas und auch bootsektoren schreibt bzw. löscht.
Jetzt weiss ich nicht ist mein festplatte kaput oder ist dies virus. Ich habe Drveimage7, könnte mir neue festplatte
kaufen und mein Festplatte auf neue kopieren aber falls der virus noch da ist wird neu festplatte auch nichts nutzen
um störings frei zu arbeiten.
Ich habe scandisk, defrag gemacht alles ok mit festplatte. Könnte sein daß dieser virus noch da ist und da alles
verursacht? (Ach ja, einmal ist es passiert daß IE explorer aufeinmal nicht mehr starten läßt, ich mußte
systemwiederherstellung machen, war aber dort kein virus in IE explorer verzeichniß.)Wieso fand ich diesen virus
nicht mehr, oder hab ich falsche virus meldung bekommen. (Mit NAV 2003 CD kann man auch kein virus check machen auf
lokale festplatten nur auf A: sollte aber eigentlich funktionieren) Ich weiss nicht was ich machen soll bitte irgend
welche tipps mfG Yana.
PS: Ich mußte schnell schreiben weil,dies ist mein 3 versuch ins forum zu schreiben da mein pc immer ausgefallen ist
während ich schrieb.