Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.431 Beiträge

Festplatte klickt, PC geht aus, Maus hackt

Fatman86 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz !

Ich habe folgende Probleme:

1. Beim Betrieb des PCs fängt meine Festplatte an ab und zu mal zu klicken. Ist sie kaputt ? oder ist da nur etwas falsch eingestellt oder sonst irgendwas ? Defragmentiert hab ich schon.

2. Seit dem ich mein neuen CPU Lüfter eingebaut habe geht manchmal (recht selten eigentlich, aber es passiert) mein PC einfach aus uznd ich bekomme ihn mit dem Power knopf nicht mehr an. Ich muss erst den Netzscglter hinten am PC aus machen, 3sek. warten, wieder an machen und dann geht er mit dem Power Knopf wieder an. Manchmal allerdings geht er kurz an, paar sek., dann wieder aus.

3. Recht oft fängt meine maus plötzlich alle 2 sek. an zu hacken. Das ist echt nervig, vor allem wenn man am spielen ist, mit Alt+TAB raus geht und dann wieder rein. Da merkt man es richtig deutlich. Alle 2 sek. hackt es für 1 sek. odern bissl weniger. Ist aber auch aufn Desktop nervig.

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak Fatman86 „Festplatte klickt, PC geht aus, Maus hackt“
Optionen

>>> Seit dem ich mein neuen CPU Lüfter eingebaut habe geht manchmal (recht selten eigentlich, aber es passiert) mein PC einfach aus
Du meinst Cooler ?! Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht exakt aufgesetzt, dadurch wird der Prozessor zu heiß.
Abbauen, mit neuer WLP versehen, wieder einbauen. Danach sind vielleicht auch die anderen Probleme weg.
Fatman86 hiddenpeak „ Seit dem ich mein neuen CPU Lüfter eingebaut habe geht manchmal recht selten...“
Optionen

nee ich überwache ständig die Temperatur des CPUs mit CPUCool, ist immer bei ca. 42°C und das ist eigentlich nicht so schlimm. das haupt problem ist ja das der PC komplett aus geht und mit dem Power Knopf nicht mehr an geht, erst wenn man das Netzteil aus gemacht hat und wieder an, aber dann geht er ebend auch nicht immer wieder gleich an. Dauert ab und zu ne weile. Muss man immer wieder netzteil aus machen, wieder an, Powerknopf drücken wenn er wieder nur für 1sek. an bleibt noch mal von forne....
Aber danke. Das Problem das der CPU zu heiss wurde hatte ich auch erst, geht aber mitn neuen lüfter jetzt :).

maurers Fatman86 „Festplatte klickt, PC geht aus, Maus hackt“
Optionen

das mit dem power knopf ist das sogenannte "ATX syndrom"
mach unbedingt ein bios update und ein Chipsatz update (via, sys, intel, etc etc etc was auch immer du hast.) Treiber findest du unter www.treiber.de

Gruss
Sascha

NEVER touch a running system !
Fatman86 maurers „das mit dem power knopf ist das sogenannte ATX syndrom mach unbedingt ein bios...“
Optionen

das liegt am Bios ? echt jetzt ? Das könnte ehrlichgesagt auch gut möglich sein. Ich hab ein bios update gemacht gehabt auf 1.90. Hab ein Asrock K7S8X Mainboard chipsatz ist SIS. Für Treiber info bin ich gern zu haben :). Aber erst ma schaue ich unter www.Asrock.com. Wo ich ein Treiber für mein SIS chipsatz her bekomme weis ich nur nicht. Naja mal bei das altbekannte Treiber.de schauen :D.
THX für deine hilfe erst ma :)

Fatman86 Nachtrag zu: „das liegt am Bios ? echt jetzt ? Das könnte ehrlichgesagt auch gut möglich...“
Optionen

Son mist ich finde einfach kein treiber für meinem chipsatz SIS 746FX :(