Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte kaputt???

elcapitano²² / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!!! Mein PC stürzt andauernd ab, nachdem er hochgefaren ist. Wenn er dann mal nicht abstürzt kann ich kein Programm mehr öffnen: die Fehlermeldung lautet: die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden!!! Kann es sein, dass die Festplatte kaputt ist?

bei Antwort benachrichtigen
rill elcapitano²² „Festplatte kaputt???“
Optionen

Abstürze können viele Ursachen haben, die Festplatte würde ich zuletzt in Betracht ziehen.
Manchmal führt an einer Neuinstallation kein Weg vorbei.

rill

Tilo Nachdenklich elcapitano²² „Festplatte kaputt???“
Optionen

Hast Du immer noch dieses Update von Win98SE auf WinXP auf der Platte?

Teeto elcapitano²² „Festplatte kaputt???“
Optionen

rein aus dem Gefühl heraus würde ich auf ein Treiber-kuddelmuddel schließen, was eine Neuinstallation (siehe Rill) nach sich ziehen würde/sollte...
Wenn du deine Festplatte trotzdem checken willst dann lade dir bei dem Hersteller deiner Festplatte ein kleines Überprüfungstool (z.B. Maxtor PowerMax, IBM Drive..?) herunter und überprüfe damit dann (nach Anleitung) deine Platte auf Fehler!

Grüße
Martin

Dr. Hook elcapitano²² „Festplatte kaputt???“
Optionen

Hi,
auch ich würde die Festplatte ausschließen.
Verantwortlich könnte, - wie schon diskutiert -, ein ziemlich verhunztes Betriebssystem sein. Ist dies der Fall, dann würde tatsächlich nur eine Neuinstallation helfen.

Der Fehler könnte aber auch auf der Hardwareseite liegen. Hier käme für mich in erster Linie ein Speicherfehler (RAM) in Frage. Um aber hier evtll. unnötige Ausgaben zu vermeiden, wäre dies erst die nächste Überlegung, - nach der Neuinstallation.

cu

Dr. Hook