Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Festplatte gegen größere tauschen.

zoppo99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meine alte 40 GB Festplatte gegen eine 120 GB tauschen.
Mein BIOS kann HDD bis 136 GB erkennen, von dieser Seite bestehen keine Probleme.
Wie bekomme ich meine Daten / mein BS (XP auf c: und 2000 auf f:) auf die neue Platte und wie formatiere ich eine 120 GB -Platte (fdisk ???)

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator zoppo99 „Festplatte gegen größere tauschen.“
Optionen

Fdisk? Mit dem hoffentlich verwendeten NTFS? Geht nicht. Kauf dir Norton Ghost und lass die Platte clonen, und zwar unter Vergrößerung der Partitionen. Oder du lässt die so, wie sie sind und erstellst dir später unter Windows zusätzliche.
Sonst wäre das eine gute Gelegenheit zur Neu-Installation, einfach von CD booten, am besten zuerst win2k installieren, danach XP.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 zoppo99 „Festplatte gegen größere tauschen.“
Optionen

Mit einem Diskmanager kannst du die Platte unter DOS formatieren! Bei IBM geht dass hervorragend. Anschließend mit Ghost Advanced deine C-Platte aud die neue Platte duplizieren. Dabei werden sämtliche Daten inkl. Bootsektor unter PC-DOS auf die neue Platte kopiert. Du könntest dann von beiden Platten booten und damit arbeiten.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen