Aus unerklärlichen Gründen wurde die Partition auf meiner Festplatte gelöscht!Auf der Festplatte befinden sich wichtige Files die gerette werden müssen!!! Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen um die Files zu sichern?? Bitte um Hilfe!!!!

Aus unerklärlichen Gründen wurde die Partition auf meiner Festplatte gelöscht!Auf der Festplatte befinden sich wichtige Files die gerette werden müssen!!! Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen um die Files zu sichern?? Bitte um Hilfe!!!!
Hi,
prüfe zunächst mal nach, ob die Platte überhaupt noch vom Bios erkannt wird und ob sie sich noch dreht. (Geräusch)
Ansonsten werden hier für konkretere Tips noch ein paar Angaben mehr benötigt, als Du sie geliefert hast. Alle Festplattendaten (Fabrikat, Type, Größe, Anzahl und Größe der Partitionen, Bootplatte Ja/Nein, und vor allem das Filesystem [FAT/NTFS]).
Eine Angabe über das Betriebstsytem würde auch nichts schaden.
mfg
Dr. Hook
Ich habe das gleiche Problem. MEin erchner ging auf einmal aus und wieder an und nu isser hin.
Ich habe Windows XP Porf.
Die Festplatte ist 40gb groß und in drei Partitionen aufgeteilt
c: (NTFS / Windows bootpartition) ca. 15GB
d: (NTFS) rest
e: (FAT32) ca. 3GB
Ich komme auf keine mehr drauf, Da der rechner meint es ist keine Betribssystem installiert und das Windows Setup von cd sagt die Platte ist nichtmehr Formatiert.
Es sind Wichtige daten drauf und nu wüsste ich gerne ob es eine Möglichkeit gibt die Daten wiederherzustellen ohne das ich erst neu Formatieren und installieren muss.
Danke im Voraus
Mike T.