Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplatte doch nicht defragmentiert?

Stef19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!


Folgendes Problem: Habe miene Festplatten (eine 6 GB WD & eine 60 GB WD) vor ca. 3 Tagen defragmentiert. Nun starte ich heute das Defragmentationsprogramm von MS und siehe da, es schlägt mir vor schon wieder zu defragmentieren.


Gibt es vielleicht bessere Programme? Woran kann das liegen? Soviel mache ich auch nicht mit den Fetplatten.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Stef19 „Festplatte doch nicht defragmentiert?“
Optionen

Gibt natürlich Dutzende von besseren, O&O z.B., aber kümmer Dich doch einfach nicht drum.
Einen Test findest Du z.B. hier: http://www.tecchannel.de/systemtools/tests.html

Ansonsten: Alle paar Wochen (höchstens) defrag, das reicht. Und Ende.

Gruß A4.
bei Antwort benachrichtigen
Stef19 Amenophis IV „ Gibt natürlich Dutzende von besseren, O O z.B., aber kümmer Dich doch einfach...“
Optionen

Naja, normalerweise würde mich das wahrscheinlich auch nicht kümmern, aber das Programm zeigt 90% Defragmentierung und 10% zusammenhängende Dateien an...
Oder ist das egal?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Stef19 „Naja, normalerweise würde mich das wahrscheinlich auch nicht kümmern, aber das...“
Optionen


Du meinst 90% Fragmentierung.
Nö, das ist zuviel. Die professionellen Programme sind halt ziemlich teuer und haben verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (alle Anwendungsprogramme auf der Platte nach vorne und so was, noch jede Menge mehr, natürlich auch automatische Routinen). Für den Normalbedarf reicht die win beiliegende Version aus - jedenfalls bei win 2000. Weiß ja nicht, welches BS Du hast.

Warum das bei Dir nicht funktioniert - keine Ahnung, noch nie gehört. Defragmentierung ist, technisch gesehen, ein sehr einfacher Vorgang und wird seid 20 Jahren beherscht. Drum wundert's mich und drum hab ich gesagt, einfach alle paar Wochen machen und Ende.
Ich hab dazu sonst leider keine genialen Einfälle...

Unter www.Shareware.de findest Du einige Defragmentierungstools.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Rika Amenophis IV „ Gibt natürlich Dutzende von besseren, O O z.B., aber kümmer Dich doch einfach...“
Optionen

Wie wär's, wenn du mal 'ne Runde in der 'iX 1/03' blättern würdest? Sowohl dem Testbericht als auch eigener Erfahrung zufolge -O&O ist der letzte Dreck, Norton Speeddisk ist top.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Rika „Wie wär s, wenn du mal ne Runde in der iX 1/03 blättern würdest? Sowohl dem...“
Optionen

Dein Ton ist arrogant und passt nicht hierher. Wenn Du etwas sachliches beizutragen hast, dann in einem anderen Stil. "Der letzte Dreck" ist die Sprache der Gosse, die Du bitte für Dich alleine pflegen solltest.

Neue Tests lese ich gerne (und generell sicher mehr als Du), wenn ich sachlich darauf hingewiesen werde. Leider lieferst Du nichts außer einem Schlagwort, vor allem keine darüber hinaus gehenden Informationen.

Zu der Lösung der Frage des Threadstarters trägst Du überhaupt nichts bei.

Zu O&O nimm einfach mal BEISPIELSWEISE dieses zur Kenntnis:
http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/555/11.html

sapere aude.
A4.
bei Antwort benachrichtigen