Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.173 Beiträge

Festplatte defekt???????

Sir Fear / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich bin kein Vollprofi in Sachen Computer! Ich habe vor kurzem von einem Freund einen Pentium III Computer geschenkt bekommen ohne Festplatte!Habe dann meine alte Festplatte von meinem Pentium I -Rechner eingebaut(Fujitsu 6 GB, lief bis dahin Problemlos).Dann kam die Fehlermeldung von Win2k möglicher Virus auf Festplatte.Hab dann alles mit s0-kill auf null gestellt und mit fdisk und format auf Fat 32 formatiert. Bei der Installation von Win2k kommt jetzt die Fehlermeldung das die Platte beschädigt sei. Ähm kann das Stimmen oder hab ich irgendetwas falsch gemacht?????

bei Antwort benachrichtigen
n0n@m3 Sir Fear „Festplatte defekt???????“
Optionen

versuch mal, die hd unter einem anderen ideport laufen zu lassen, und dann, falls du willst, wieder in den "normalen".

Fuggu Sir Fear „Festplatte defekt???????“
Optionen

Vielleicht kann auch helfen, die Festplatte nochmal neu, aber mit NTFS zu formatieren...
(bei der Win2k-Installation R wie "Installation repariereren", dann K wie "Wiederherstellungskonsole"...dann "Format C:" und mit "j" bestätigen und nach vollbrachter Arbeit mit "Exit" neu starten...)

Oliver30 Fuggu „Vielleicht kann auch helfen, die Festplatte nochmal neu, aber mit NTFS zu...“
Optionen

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!!!
Ich hab mir gestern voll gefrustet eine neue Festplatte gekauft! Funktioniert jetzt alles einwandfrei,konnte auch Win2k installieren ohne Probleme!

Aber Danke nochmal

Gruß Oliver