Ich kann weder scandisk noch defragmentieren. es funktioniert nicht. was kann ich da machen - ohne neu zu formatieren. hedi

Ich kann weder scandisk noch defragmentieren. es funktioniert nicht. was kann ich da machen - ohne neu zu formatieren. hedi
fehlermeldung ?
wenn ich skandisk starte dann erschein nur kurzer zeit folgendes:
"ScanDisk wurde zehnmal neu gestartet, da windows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Beenden sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden, damit SkanDisk schneller beendet werden kann."
ich habe alles geschlossen es ist nichts offen und diese antwort kommmt immer wieder.
lg
hedi
hi maurers
fehlermeldung bei sckandisk nach kurzer laufzeit:
"ScanDisk wurde zehnmal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf diesem Laufwerk schreibt. Beenden sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werde, damit SkanDisk schnneller beendet werden kann."
ich habe alle fenster geschlossen und trotzdem kommt die fehlermeldung
lg hedi
Welches Windows hast Du genau?
ich habe win98
Hi
Wenn Du ScanDisk schreibst hast Du Win98 oder?
Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes:
Öffne den Windows Explorer und lösche mal alle Dateien aus dem "versteckten" Verzeichnis ..\Windows\Applog. Über das Menü "Ansicht" "Ordneroptionen" hier in das Register "Ansicht", markiere die Option "Alle Dateien Anzeigen".
Im Ordner "Applog" markierst du alle dort abgelegten Dateien entweder über das Menü Bearbeiten und den Eintrag "Alles markieren", danach [ENTF] - Löschen, und nach dem Bestätigen einer Sicherheitsabfrage werden die Dateien gelöscht. Dann sollte dein Defrag und Scandisk auch wieder durchlaufen.
mfg.Werner
hallo :-)
habe das gleiche problem, nur unter windows millenium.
abgesicherter modus funkt auch nicht.
wollte XP installieren, da kam die gleiche meldung :-(
gibts da noch einen anderen ausweg, als einen festplattenkauf?
hatten nämlich mal einen virus. der computer wurde dann von einem pc spezi bearbeitet, den sehe ich jetzt aber nicht mehr.
ein recovern ist nicht möglich, da die daten auf der platte verloren gingen und eine original-cd lag dem system nicht bei. Daher griff ich zu XP, um neu zu installieren.
und dann ist das auch nicht möglich :-(
lg, liquidor
hallo liquidor
ich habe das problem bis jetzt nicht lösen können. ich bin schon verzweifelt. ich hatte auch einen virus trotz virenscanner. es war plötzlich alles weg und ich mußte win98 neu aufsetzen. die daten sind mir aber alle komischerweise geblieben.
auch das löschen im explorer hat nix gebracht.
lg hedi
@Hedi
- wenn alles nix hilft - auch nicht werner.3`s Tipp, dann sichere Deine wichtigen Daten, formatiere zuerst die Festplatte (die C:-Partition) und installiere Win98 ganz neu.
Was Du gemacht hattest, das war eine drüber-Installation...
@ liquidor
Entweder du machst es so wie Hedi - Daten sichern - formatC: - und dann Neuinstallation
Sollte das nix bringen, dann geht es noch eine Nummer härter:
Lade Dir das Diagnose und Reparaturtool des Festplattenherstellers runter - folge den Anleitungen (musst warscheinlich damit eine Bootdiskette erzeugen) und mache mit Deiner Festplatte eine Low-Level-Formatierung. Dann musst Du die Festplatte wieder partitionieren (fdisk) und formatieren (format) - dann kannst Du wieder was drauf installieren...
Achtung!!! Die gesamte Platte wird dabei gelöscht - also sichere Dir voher alle wichtigen Daten von der Festplatte!!!
hallo,
danke erstmal für eure hilfe :-).
XP formatiert doch die platte eigenständig, oder?
zumindest stand das am monitor.
kann man das nicht gleichsetzen mit formatC?
leider kenne ich den hersteller der platte nicht, ist nirgendwo angeführt :-(
@heidi
so ein virus kann schon ziemlich fies sein :-(.
naja, mal sehen was sich machen lässt.
danke und lg, liquidor