Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Festplatte als "Primary" oder als "Second"

gelöscht_88358 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.

Also, ich wollte meine „Primary Harddisk“ zur „Second Harddisk“ machen und umgekehrt. Ich habt mir geschrieben, dass wegen der Einstellungen alles auf der Festplatte draufsteht. Nur leider sind da Angaben für:

16 Heads – Device 0 (Master) / Device 1 (Slave) / Cable Select / Device 1 Slave (Present)

15 Heads - Device 0 (Master) / Device 1 (Slave) / Cable Select / Device 1 Slave (Present)

2GB Clip - Device 0 (Master) / Device 1 (Slave) / Cable Select / Device 1 Slave (Present)

Auto Spin - Device 0 (Master) / Device 1 (Slave) / Cable Select / Device 1 Slave (Present)

Disable

Ich habe eine 2GB Festplatte (ich glaube von IBM). Mit wie folgt angeordneten „Pins“:

1 oben | 1 oben 1 unten | 1 oben 1 unten | 1 oben 1 unten | 1 oben 1 unten

Also, welche Einstellung muss ich benutzten um diese Platte als „Primary“ und welche Einstellung um diese Platte als „Second“ benutzen zu können?

Die andere Festplatte ist genauso aufgebaut, hat aber 15 GB. Was für Einstellungen muss ich da vornehmen, damit sie als „Primary“ bzw. „Second“ genutzt wird?

Danke und ciao bb-basti
bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak gelöscht_88358 „Festplatte als "Primary" oder als "Second"“
Optionen

Wenn Du in Google die Stichworte IBM Festplatte jumper einstellungen und den Typ der Festplatte eingibst, wirst Du sicher fündig werden und auch ein Bild mit den Einstellungen bekommen. Leider postest Du den Typ der HD nicht.

Gruß
HP.
nagus100 gelöscht_88358 „Festplatte als "Primary" oder als "Second"“
Optionen

hallo,
vieleicht findest Du im Internet (Goggle) mit der Eingabe des Typs
z.B. IBM xxxxx einen Plan für die Belegung der jumper für prim und sek.
MfG Norbert