Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.599 Themen, 110.445 Beiträge

Festplatte

Deep-Sea / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Soll ich lachen oder weinen?!?

Seit wann hat eine Festplatte RAM ??? -.-

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Deep-Sea „Festplatte“
Optionen

Eine Festplatte hat einen Cache, zumeist 2 MB groß; bei einigen aktuellen Modellen, z.B. von Western Digital auch 8 MB. Bin mir aber nicht sicher, ob es das ist was Du meinst ;-)

In welchem Zusammenhang ist Dir denn der Begriff "RAM" bei einer Festplatte begegnet? Z.B. in einer Werbeanzeige oder Händlerprospekt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Deep-Sea Nachtrag zu: „Festplatte“
Optionen

Auf dieser Site !
Klar das ne HDD Cache hat.
Zitat: "Die Festplatte bietet immerhin 160 Gbyte RAM", Quelle: http://www.nickles.de/c/n/3085.htm

...

Olaf19 Deep-Sea „Auf dieser Site ! Klar das ne HDD Cache hat. Zitat: Die Festplatte bietet...“
Optionen

Jau! Das haut allerdings voll rein... also ich wäre für Lachen, nicht Weinen :-)

Ein schönes Beispiel für den Satz: Wer viel arbeitet, macht viele Fehler - zumindest die erste Satzhälfte dürfte auf Michael Nickles zutreffen. Schreib ihm doch einfach mal eine Mail mit der Korrektur: mn@nickles.de

Das ganze ist definitiv ein Flüchtigkeitsfehler - MN wird schon wissen, dass mit RAM nur der Arbeitsspeicher bezeichnet wird :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)