Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.570 Themen, 109.993 Beiträge

Fehlender DMA-Modus nach Einbau der neuen Festplatte

Azrael2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


hoffe mir kann jemand helfen bei meinem Problem. Seit dem Einbau einer Samsung-Platte mit 160 GB hab ich keine Möglichkeit mehr im Gerätemanager diese auf DMA umstellen. Der Eintrag wo ich zwischen PIO und DMA umschalten könnte existiert gar nicht mehr. Kabel sind ok habs mit mehrern ausprobiert.


Außerdem hab ich beim Booten seither die Meldung


CPUID:0F24 Patch ID:000B


Hab inzwischen Windows mehrmals neu installiert ohne jedoch das Problem beseitigen zu können.


Hab Win XP Prof. mit dem SP1.


Danke schonmal


Gruß


Azrael


 


 


 


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Azrael2004 „Fehlender DMA-Modus nach Einbau der neuen Festplatte“
Optionen

Hast Du das Tool von Intel Application Accelerator installiert.Das nimmt Dir nämlich diese Auswahl ab.

bei Antwort benachrichtigen
Azrael2004 Conqueror „Hast Du das Tool von Intel Application Accelerator installiert.Das nimmt Dir...“
Optionen

Alles klar, besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
Azrael2004 Nachtrag zu: „Fehlender DMA-Modus nach Einbau der neuen Festplatte“
Optionen

Ja hab ich installiert, heißt dass das meine Platte dann eh im DMA läuft, ohne Auswahlmöglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Azrael2004 „Ja hab ich installiert, heißt dass das meine Platte dann eh im DMA läuft, ohne...“
Optionen

Ja,so ist es.
Es werden die möglichen Modis angezeigt.Unten steht dann der aktuelle Übertragungsmodus,UDMA-5 z.B.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Luna21 Azrael2004 „Fehlender DMA-Modus nach Einbau der neuen Festplatte“
Optionen

Hallo, Conqueror,
habe 98SE und hatte gleiches Problem.Bei mir werden die DMA-Schalter auch nicht mehr angezeigt. Wie kann ich nun feststellen, in welchem DMA-Modus die Platte läuft?
Kann man die Installation des Apllication Accelerator wieder rückgängig machen?
Wo hat sich dieser eingenistet?
Weist Du, ob 98SE 160 GB Festplatten verwalten kann?

Luna21

bei Antwort benachrichtigen