Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge

fat32 in ntfs auf 2.festplatte?!?

grubi2020 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute

und zwar wie kann ich meine zweite festplatte die noch fat32 hat in nfs umwandeln?!?

die erste platte wurde bei der win xp installation umgewandelt, aber wie kann ich das auf einer seperaten festplatte machen?!?

mfg

grubi

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator grubi2020 „fat32 in ntfs auf 2.festplatte?!?“
Optionen

Öffne die Eingabe-Aufforderung, dann convert laufwerk: /FS:NTFS eingeben, enter und los gehts.

grubi2020 Grossadministrator „Öffne die Eingabe-Aufforderung, dann convert laufwerk: /FS:NTFS eingeben, enter...“
Optionen

hey vielen dank ;)

Amenophis IV grubi2020 „fat32 in ntfs auf 2.festplatte?!?“
Optionen

Bleiben lassen!

Beim konvertieren werden Minicluster irgendwo in der Größenordnung von 500 Byte angelegt - der Zugriff verlangsamt sich deutlich.

Wenn, dann also nicht konvertieren, sondern neu formatieren.

sapere aude
a4.
grubi2020 Nachtrag zu: „fat32 in ntfs auf 2.festplatte?!?“
Optionen

jo und wie mache ich das mit dem formatieren?!?

so wie oben beschrieben, halt nur mit ner blanken platte meinste oder wie?

Amenophis IV grubi2020 „jo und wie mache ich das mit dem formatieren?!? so wie oben beschrieben, halt...“
Optionen

Genau. Nicht 'umformatieren', sondern einfach 'format X....'.

Je nachdem, ob Du ein Programm wie Partition Magic, windows oder was auch immer verwendest, ist der Weg etwas unterschiedlich.

Aber die Möglichkeit, NTFS zu wählen, wird Dir immer geboten. Bei win 2000 über Systemsteuerung - Verwaltung, bei xp wirds ähnlich sein (habe ich nicht).

sapere aude
a4.