Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

F.Platte läuft nich, wenn IDE angeschlossen.

Igor88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ziemlich skuriel. Der Rechner eines Bekannten läuft nicht mehr, der Rechner sagt keinen Mucks, die Platte fängt nicht einmal an zu drehen (von Zugriffen ganz zu schweigen). Zieht man das IDE-Kabel ab (an der Platte oder dem Mutterbrett), dann fängt die Platte an zu drehen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Igor88 „F.Platte läuft nich, wenn IDE angeschlossen.“
Optionen

Ein anderes IDE-Gerät falsch angeschlossen? Besagte Platte falsch angeschlossen? Wobei falsch angeschlossen sowohl Jumperung als auch Kabelausrichtung meint.
Und nebenbei: Lief der PC denn schon mal in dieser Konfiguration? Skurrilschreibt man übrigens skurril und nicht skuriel

Nussknacker Igor88 „F.Platte läuft nich, wenn IDE angeschlossen.“
Optionen

Ich denke das liegt am Kabel. Probiert mal ein anderes IDE Kabel aus.

DerWahni Igor88 „F.Platte läuft nich, wenn IDE angeschlossen.“
Optionen

Wenn man aus alten AT-Towern nen ATX zimmert, verwendet man oft den Turboknopf als Reset (mach ich zumindest). Das Teil kann nun im Reset einrasten und wenn man dann den Rechner startet, fahrn die Festplatten auch nicht hoch.

Igor88 DerWahni „Wenn man aus alten AT-Towern nen ATX zimmert, verwendet man oft den Turboknopf...“
Optionen

Maaaaannnnn, so blöd kann man doch gar nicht denken. Das wars...... danke.

DerWahni Igor88 „F.Platte läuft nich, wenn IDE angeschlossen.“
Optionen

:D