Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

externe hd angeschlossen, meldung das sie nicht am hochgeschw. h

dennobundy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles
hi,
ich habe mir eine externe 2,5 zoll platte gekauft und sie am usb 2.0 controller angeschlossen. ich kriege aber die meldung sobald ich sie anschliesse hochgeschwindigkeitsgerät an nicht-hochgeschwindigkeits-usb bus angeschlossen... ich habe aber alle usb treiber drauf und auch xp sp1a. board is asus p4p800 deluxe .. jemand nen tip ??
bei Antwort benachrichtigen
urschall dennobundy „externe hd angeschlossen, meldung das sie nicht am hochgeschw. h“
Optionen

wozu treiber, xp erkennt das ganze zeug doch von alleine? ich hab das ganze unter win98se, da brauchste noch treiber, aber wenn ich meine platte an nen xp anhänge, läuft das nach 10sekunden ohne probleme mit vollem tempo...

mein tip: schmeiss mal die ganzen treiber (von der platte und vom usb-anschluss/bus/etc) wieder raus, wenn alles sauber ist neu booten, dann wird xp mal die ganze usb sache wieder richten (vorzugsweise mit den xp-treibern, bzw. mainboard cd), dann nochmal reboot, und wenn alles geladen ist (usb sollte dann wieder korrekt installiert sein), platte anschliessen. dann - ausnahmsweise! - windows machen lassen...sollte meiner erfahrung nach klappen...

gruss sebastian

bei Antwort benachrichtigen
dennobundy urschall „wozu treiber, xp erkennt das ganze zeug doch von alleine? ich hab das ganze...“
Optionen

hi
ja ich habs jetzt hinbekommen, usb 2.0 treiber werden erst ab sp1 von windows unterstützt, das hatte ich auch drauf aber es wurden anscheinend die standard treiber installiert. ich hab jetzt den 2.0 treiber gefunden und ihn manuell installiert also mehr oder weniger gezwungen den zu nehmen und jetzt funzt es :-))

schönes wochenende

gruss
marco

bei Antwort benachrichtigen