Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

externe Festplatte nur mit passwort ZUGRIFF???

Spaco / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hey

habe eine maxtor 200 gb externe festplatte!

wie und womit kann ich erreichen,dassw wenn ich diese an einen anderen rechner anschliessen dieser nur durch eingabe eines passwortes die INHALTE der hdd lesen kann!

also ohne passwort kann dieser nicht sehen was drauf ist geschweige denn löschen oda ähnliches!

gibt es da ein programm?ich meine keine containerdatei,da man diese ja auch löschen kann,oda gibt es hierfür auch ein prog was dies verhindert selbst im dos oda pqmagic??  bitte helt mir!

thx

Funk
bei Antwort benachrichtigen
werner370 Spaco „externe Festplatte nur mit passwort ZUGRIFF???“
Optionen

mahlzeit
also direkt helfen kann ich dir nicht. Aber vielleicht nen Tipp geben. (nur WinXP pro)
Wenn du auf der Platte einen Ordner mit der rechten Maustaste anklickst und auf EIGENSCHAFTEN dann auf ERWEITERT und auf INHALT VERSCHLÜSSELN UM DATEN ZU SCHÜTZEN klickst
kannst du (nur auf dem aktuellen Betriebssystem!!!)auf die Daten zugreifen und wenn du die Platte in einen anderen Rechner einbaust erhalten die eine Fehlermeldung.

ACHTUNG!!: Wennn du dein Betriebssystem platt machst kannst du deine Daten vergessen.
Du müsstest irgendwelche Daten der Regitry sichern um von anderen Rechnern oder BS auf die Daten zugreifen zu können. Wie das funzt kann ich dir nicht sagen (ist sehr schwierig)

bei Antwort benachrichtigen