Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.598 Themen, 110.434 Beiträge

externe Festplatte

Philipp Landhäußer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine ext. Festplatte mit USB 2 anschl. erworben. Mein XP erkennt die neue Hardw. automatisch, In der Systemsteuerung ist sie als Laufwerk G vorhanden bloß im Arbeitsplatz ist Laufwerk C,D,E und F !! und G NICHT !! Was stimmt da nicht??!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Philipp Landhäußer „externe Festplatte“
Optionen

Hast Du die Platte denn schon Partitioniert und Formatiert?
Kannst Du über die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung) machen...

CU Borlander

ernst prutti Borlander „Hast Du die Platte denn schon Partitioniert und Formatiert? Kannst Du über die...“
Optionen

Danke!! Aber Festplatte ist Part. und Format.und in der Datenträgerverwaltung unter Volume G abgelegt!! Wie bekomm ich das Laufwerk in meinem Arbeitsplatz??!!

Borlander ernst prutti „Danke!! Aber Festplatte ist Part. und Format.und in der Datenträgerverwaltung...“
Optionen

Hast Du mal im Arbeitsplatz bei den Wechseldatenträgern (USB Sticks, Kartenleser, Kameras und auch externe Festplatten tauchen als Wecheseldatenträger auf, da sie im Gegensatz zu den eingabauten Festplatten auch im Betrieb entfernt werden können) geschaut?
Ansonsten probiere einfach mal in der Eingabeaufforderung auf die Festplatte zuzugreifen:
G:

CU Borlander