Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

externe 120 gb fp/ usb 2.0 wird unter xp erkannt aber nicht

maddin7 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wer kann helfen? habe mir eine 120 gb festplatte im alugehäuse gekauft (samsung sv1203n) und folgendes problem: die festplatte wird zwar im hardwaremanager angezeigt, jedoch nicht im arbeitsplatz. somit habe ich auch keinen zugriff. danke im voraus. martin

bei Antwort benachrichtigen
SuperDAU01 maddin7 „externe 120 gb fp/ usb 2.0 wird unter xp erkannt aber nicht“
Optionen

So wie es sich bei dir anhört, besteht die Möglichkeit, dass du ein BIOS update machen mußt. Dann solltest du auch wieder Zugriff auf die Platte haben.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax maddin7 „externe 120 gb fp/ usb 2.0 wird unter xp erkannt aber nicht“
Optionen

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz > verwalten > Datenträgerverwaltung > Laufwerke anlegen und formatieren.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
cleps _Quax „Rechtsklick auf den Arbeitsplatz verwalten Datenträgerverwaltung Laufwerke...“
Optionen

Hallo;
danke für deinen Tipp.
Sehe, dass die FP dort erkannt wird.Zeigt an :unbekannt, nicht initialisiert, nicht zugeordnet.
und jetzt ?
Grüße Cleps

bei Antwort benachrichtigen
maddin7 Nachtrag zu: „externe 120 gb fp/ usb 2.0 wird unter xp erkannt aber nicht“
Optionen

lösung: 1. service pack für windows xp installiert (ca 2 mb), 2. erst die festplatte an einen usb-port meines notebooks gesteckt und dann, 3. die festplatte eingeschaltet, 4. über systemsteuerung, datenträgerverwaltung 3 partitionen angelegt und formatiert (ntfs) 2 x 20 gb und 1 x 71 gb.

bei Antwort benachrichtigen
cleps maddin7 „externe 120 gb fp/ usb 2.0 wird unter xp erkannt aber nicht“
Optionen

Habe gleiches Problem.
Alle o.g. Lösungen sind nicht mit Erfolg gekrönt oder halb-durchführbar(s.Quax:Laufwerke anlegen und formatieren existiert nicht) o.ä.
s. USB Festplatte wird nicht erkannt
Grüße
Cleps

bei Antwort benachrichtigen