Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.596 Themen, 110.420 Beiträge

Ext. Festplatte friert ständig ein

myth_elite / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor kurzer Zeit habe ich mir eine ext. Festplatte zugelegt. Nun wollte ich die Daten einer einer internet Platte auf die externe kopieren/verschieben. Gibt es dafür ein besonderes Programm das dies erledigt? Denn wenn ich die Daten manuell über den Explorer rüberkopiere, tritt folgendes Problem auf:

Nach einer Weile (manchmal nach 2 Min, manchmal 4 Std.) friert der Kopierprozess einfach ein, und es werden keine Daten mehr rüberkopiert. Der Vorgang lässt sich zwar abbrechen, doch die Festplatte rührt sich danach nicht mehr (friert ein wenn man im Explorer darauf zugreifen will). Um die Festplatte „wiederzubeleben“, muss ich den PC neustarten, das FW-Kabel raus- und wieder reinstecken dass XP die Platte wieder erkennt.

Kennt jemand dieses Problem? In der externen Festplatte steckt eine Maxtor 6Y120P0. Liegt das einfrieren an der Festplatte, oder kann XP einfach nicht mit solchen großen Datenmengen (40GB) umgehen? Und kennt jemand geeignete Programme die diesen Kopierprozess besser erledigen?

Wäre wirklich für jeden Rat dankbar,

Myth*Elite

bei Antwort benachrichtigen