Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.585 Themen, 110.174 Beiträge

Erweitere NTFS Partition nach versuchten Lesevorgang auf and

macpret / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das OS WinNT 4.0 mit ServicePack 6a und habe meine 80 GB Platte in zwei Partitionen aufgeteilt: 1GB für NT und Treiber und (Primäre Partition mit NTFS formatiert) und den Rest für alles was man sonst noch so hat (Erweiterte Partition mit NTFS formatiert).
Es hat auch alles soweit lange funktioniert, bis ich die Festplatte ausgebaut habe um einige Daten der Partion D (erweiterte Partition) auf eine andere Festplatte in einem anderen PC zu sichern (Ebenfalls WinNT 4.0 (jedoch noch ohne Service Pack).
Dieser PC wollte die Festplatte aber nicht so wirklich akzeptieren und somit dachte ich mir, von meiner Platte zu booten und die Daten dann so auf die andere Platte zu sichern. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Erweiterte Partition D zugreifen.
Im Arbeitsplatz ist die Partition noch sichtbar, kann jedoch nicht darauf zugreifen, im Festplatten-Manager ist die Partition auch vorhanden und wird als Fehlerfrei geführt, dennoch ist ein Zugriff unmöglich.
Die Festplatte ist jedoch nicht defekt, da ich auf die Primäre Partition C noch normal zugreifen kann.

Wie kann ich nun meine Daten von D noch sichern?

MfG Björn

bei Antwort benachrichtigen
Andy678 macpret „Erweitere NTFS Partition nach versuchten Lesevorgang auf and“
Optionen

Arbeite selbst mit Win 2000, aber trotzdem: siehe dir mal die "Sicherheitseinstellungen" (Laufwerk D: - Eigenschaften) an. Vielleicht reicht es schon, neue Zugriffsrechte zu vergeben. Wird der Zugriff "nur" verweigert oder bekommst du einen Fehlerhinweis?

hoffentlich hilft's
Andreas

bei Antwort benachrichtigen