Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.574 Themen, 110.085 Beiträge

Einrichten externer Partition funktioniert nicht!

Granukern / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Wechselplatte die ich in meinen Pc eingebaut habe. Ich habe mein System vor kurzem neu installiert und habe Habe Win98SE auf eine Festlatte installiert und WinXp auf eine weitere. Nun wollte ich die 80Gb Wechselplatte als externe Partition einrichten, was ich früher auch schonmal geschafft hatte. Aber beim Partitionieren mit Partition Magic 7.0 erstellt er immer automatisch eine 7.8MB große primäre Partition. Was läuft da schief? ich möchte diese Primäre Partition nicht, er schreibt die einfach mit wenn ich die 2 Laufwerke definiere?
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

Gruß Granukern

bei Antwort benachrichtigen
rill Granukern „Einrichten externer Partition funktioniert nicht!“
Optionen

Wenn man mit PM nur eine erweiterte Partition auf einer HD anlegt, wird ganz vorn immer ein winziger Schnipsel (Größe immer ein gewisser Prozentsatz der HD-Gesamtgröße) unzugeordneter Speicherplatz erstellt, den man weder löschen (im Sinne von "wegkriegen") noch in die erweiterte Partition einverleiben kann. Ich kann Dir nicht sagen, warum das so ist - es ist so, seit ich mit PM arbeite (2.0!).

Wenn bei Dir dies als primäre Partition erstellt wurde, würde ich diese primäre Partition einfach löschen und wohl oder übel als unzugeordneten Speicherplatz liegen lassen.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Granukern „Einrichten externer Partition funktioniert nicht!“
Optionen

Hi,
Du schreibst:
Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

Das was Dir als ein Problem erscheint, ist gar keines. Es wird erst dann zum Problem, wenn Du versuchst diese kleine Partition zu löschen.
Löschen ist zwar möglich, aber dann sind anschließend sämtliche Partitionen auf der Festplatte verschwunden. Und dann hast Du tatsächlich ein Problem! Deshalb: Diese Partition unter allen Umständen unangetastet lassen!

mfg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen